Countdown für Artikel und Content

Thema wurde von Anonymous, 19. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Leute,

    ich habe in meinem Shop einen Countdown-Zähler und auch Tabs mit Accordionfunktion eingebaut.
    Falls interesse besteht könnt ihr die Skripte von meinem Shop laden.

    Beispiele seht ihr unter:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Der Quellcode liegt auch bei und ihr müsst den nur für euere Bedürfnisse anpassen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Endlich habe ich etwas wirklich einfaches und werbefreies Produkt gefunden. Ganz vielen Dank für deine Anleitung zur Einbindung des Countdown. Zwei klitzekleine Fragen habe ich aber trotzdem noch:
    Ist die css- und js-Datei bei einem Update sicher?
    Ist die Einbindung der Dateien identisch bei der neuen Theme?

    Viele Grüße und noch einmal DANKE.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Christoph_,
    die css-Datei dürfte keine Probleme machen, da eigene Namen für die Klassen angelegt wurden.
    Aber beim Javascript lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
    Manchmal kann ein zusätzlich eingebundenes Javascript mit den Shop internen im Konflikt stehen.
    Also keine Garantie bei Updates. Besser immer testen.
    Mit Themes habe ich den Content noch nicht probiert, deshalb kann ich keine Aussage treffen.
     
  4. michel aus löneberga

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    hi, ich habe kürzlich von template auf theme umgestellt und der Countdown funktioniert noch rudimentär und auch nur solange die Ordner des templates vorhanden sind. Das css müsste angepasst werden. Geht das überjaupt noch bei den themes mit usermods? so fit bin ich nicht

    die oben zitierten Seiten gibt es nicht mehr:
    Beispiele seht ihr unter:
    https://www.secuware24.de/info/accordion.html
    https://www.secuware24.de/info/countdowner.html
    https://www.secuware24.de/giasco-safari-s3-ci-wr-hro-cs.html


    danke
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    45
    Ich benutze das Honeygrid Theme und da funktioniert es gut. Natürlich müssen die entsprechenden Dateien für das Theme angepasst werden.
    Da die Anleitung nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht, hatte ich die Seiten vom Netz genommen.

    Damit du sehen kannst, dass es funktioniert, habe ich noch mal die Seiten aktiviert.
    Aber Vorsicht, die Anleitungen sind für die Templates. Ich hatte noch keine Zeit die auf Stand zu bringen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    45
    An Ostern werde ich die Anleitungen für die Themes überarbeitet haben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    45
    Die neue Anleitung für die Themes ist nun fertig.
    Ich denke ihr kommt damit klar. Ist eigentlich selbsterklärend.

    Das Accordion kommt ohne Javascript aus und funktioniert nur mit CSS.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Der Countdown ist mit JS und CSS.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    In den Paketen ist alles drin was ihr braucht.
    Entweder setzt ihr das bei GXModules ein oder ihr sucht euch einen anderen Ort.
    Nur dabei müsst ihr noch evtl. den Pfad zur Datei ändern.

    Viel Spass damit und frohe Ostern.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  8. michel aus löneberga

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Jürgen,
    irgendwie tu ich mir schwer - den Pfad habe ich so eingetragen, der Countdown läuft - reiner Text und die Tage,Stunden,Minuten und Sekunden untereinander - es fehlen aber anscheinend die Formatierung und Farbangaben aus der css-Datei. Wo speichere ich die css-Datei, damit die Anweisungen übenommen werden?
    Danke
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    184
    Danke erhalten:
    81
    Danke vergeben:
    45
    Ich habe die css-Datei in dem GXModules-Ordner drin.
    Hast du die ZIP entpackt und in die GXModules gelegt?
    Da ist eigentlich auch außer der JavaScript Datei noch die css-Datei drin.
     
  10. michel aus löneberga

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    danke habe es so gelöst:
    im Admin-Bereichen auf Template-Einstellungen -> Theme bearbeiten - dann im StyleEdit 4 im Bearbeitunsmenü neben dem Home Button die drei kleinen Punkte anklicken: "SCSS/CSS bearbeiten" -> eigene Stylesheets einfügen und abspeichern, Theme speichern, Browser-Cache leeren und es funktioniert - super genial