CSS Änderungen nicht sichtbar

Thema wurde von magdapaulina, 5. Januar 2020 erstellt.

  1. magdapaulina

    magdapaulina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben versucht die Farbe des Suche Buttons in meinem Shop über CSS zu ändern. Mir ist nicht so klar, was ich falsch mache, aber die Änderung gelingt mir nicht. Gibt es eine Einleitung für Laie, wie man die Änderungen in dem „SCSS/CSS bearbeiten“ genau macht?

    Ich wollte die Buttonfarbe der Klasse "navbar-search" ändern. Ich habe folgende Regel eingefügt (rot markiert). Ich habe den gesamten Text in dem CSS Editor eingefügt. Mir ist es unklar, ob man den gesamten Block oder nur die rotmarkierten Zeilen einfügen soll.


    #header .navbar-search [type="submit"] {
    position: absolute;
    top: 0;
    right: 0;
    /* height: 100%; */
    width: 50px;
    background: transparent;
    border-width: 0;
    z-index: 2;
    height: 34px;
    line-height: 34px;
    padding: 6px 15px;
    /* updated color */
    background-color: #547980;

    border-top-right-radius: 17px;
    border-bottom-right-radius: 17px;
    }


    Nach Auffrischung der Seite die o.g. Änderung ist blockiert (siehe Screenshot). Die Änderung überschreibt den alten Text nicht. Wie macht man, dass die alte überschrieben bleibt und nur diese, mit der neuen Farbe, funktioniert?


    Könnte mir jemand hier helfen und schrieben, was ich falsch mache?
    Und Cache habe ich geleert ;)

    VG Magda
     

    Anhänge:

  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Du musst nur die Werte eintragen, die Du auch ändern möchtest.

    Trage bei Dir mal folgendes ein:

    #header .navbar-search [type="submit"] {
    /* updated color */
    background-color: #547980 !important;
    }
     
  3. magdapaulina

    magdapaulina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Vielen Dank Kai! Alles hat jetzt bestens funktioniert :)