.CSS- und .JS-Datein werden im Theme nicht eingebunden

Thema wurde von Kai Stejuhn, 27. März 2020 erstellt.

  1. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Hallo,

    ich habe ein Modul, in dem ich einige HTML-Dateien überlade. in diesen Dateien sollen CSS-Formatierungen und eine Javascript-Funktion genutzt werden. Dafür habe ich unter "GXModules/KaiStejuhn/Modulname/Shop/Themes/Honeygrid/Styles" eine CSS-Datei und unter "GXModules/KaiStejuhn/Modulname/Shop/Themes/Honeygrid/Javascripts/custom/Global" eine Javascript-Datei kopiert. Beim Pfad für die Javascript-Datei habe ich auch mal den Pfad mit "/Javascript", also ohne "s" versucht. Die Dateien werden nicht eingebunden. Weder die Formatierungen, noch das Javascript stehen bereit.

    Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für das css versuche es mal mit:
    GXModules/KaiStejuhn/Modulname/Shop/Themes/All/Css/
    Das wäre dann für alle Themes und nicht nur für Honeygrid
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Entscheidender Hinweis, das Verzeichnis muss "Css" heissen und nicht "Styles", wie es im "Developer-Handbuch" angegeben ist. Dann kann ich es auch auf Honeygrid eingrenzen.

    Noch eine Idee fürs Javascript?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe mal in GXModules/Gambio/CookieConsentPanel/
    geschaut, da liegt der Ordner Javascript neben dem Ordner Themes
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Das hat leider nichts gebracht.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mal so:
    GXModules/KaiStejuhn/Modulname/Shop/Themes/Honeygrid/Javascript/Global
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Kai Stejuhn Wenn du nicht die Shopversion 4.0 hast, dann kann es sein das da noch ein Bug ist. Prüfe das ganze noch einmal mit einer 4.0. Wenn es funktioniert ist aktualisieren die Lösung.

    Aus Child-Themes heraus geht das aktuell nur in der 4.0 und nicht in der 3.15 oder älter.
     
  8. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    @barbara: Du bist und bleibst die Größte. Ohne "Custom" funktioniert es, dann auch mit Bereichsangabe (ProductInfo).

    @Till (Gambio): Ich habe vorhin erst das neueste Masterupdate eingespielt (4.0.0.1) und habe vorher auch schon mit dem MU 4.0.0.0 gearbeitet. Ich arbeite nicht mit einem Child-Theme, das wird "nur" ein Modul(Sonderangebote).