CSS Wird nicht korrekt dargestellt

Thema wurde von Anonymous, 15. Mai 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    Ich habe per css Sachen hinzugefügt, direkt in der main.min.css.

    Es lief auch alles super.

    Nach kurzer Zeit, wurde die css aber nicht mehr aus der main.min.css gezogen, sondern aus der gm_dynamics...php..

    Gut, dann bin ich hin und habe per style editor die eigene CSS hinzugefügt.

    Nun ging es auch in dem Browser wo ich den Style editor geöffnet habe.

    nun zum problem:

    Die korrekte Ansicht wird aber NUR auf dem Rechner angezeigt, bzw in dem Browser wo ich den style editor einmal geöffnet habe.

    Standardbrowser ist Mozilla.

    Ich bin dann hin, und habe in Chrome die Seite geöffnet, auch Fehlerhaft und bin dort dann in den Admin Bereich und habe den style editor geöffnet, nun wird die Seite auch in dem Browser korrekt angezeigt.

    Lösche ich jetzt den cache ist die seite wieder fehlerhaft und die Änderungen sind nicht korrekt.

    Das Faszinierende ist, dass jetzt die Daten wieder aus der main.min.css gezogen werden und nicht mehr aus der gm_dynamics die ich vorher ja auch bearbeitet hatte, aber die Daten in der main.min.css scheinen überschrieben worden zu sein.

    Wieso springt Gambio bei der inkludieren immer von der main.min.css auf die gm.dynamics ?

    Probieren sie es auch mal.

    Schauen sie sich die seite an, oben die Navibar ist Grau.

    Nun in den admin bereich, style editor öffnen, und dann lädt es schon die korrekte ansicht.

    Gehen sie mal in einen anderen browser und schauen sie , dort ist es aber nicht korrekt, schauen sie auch woher die stylesheets kommen dass sich das jeweils ändert. – das kann ja so nicht gewollt sein?! Wird die Main.min.css von Gambio immer überschrieben und original „gemacht“ ?! Die Funktion eigene css ist ja super, aber wieso klappt es nicht ?

    Grüße
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Welches Template verwendest du? Honeygid oder noch Eyecandy? Und welche Shopversion?

    Bezogen auf aktuelle Shopversionen ab 3.4 und Honeygrid gilt:

    Die gm_dynamics.css.php wird immer dann geladen, wenn kein CSS Cache in Form der main.min.css da ist. Ist der nicht da, wird der Cache dort auch erzeugt, in Form der main.min.css. Wenn man Änderungen macht, ist es damit normal, das man mindestens einmalig die gm_dynamics.css.php sieht. Ob die dann weiter zu sehen bleibt, hängt davon ab, ob und wo man eigenes CSS in Dateien im Templateordner hinterlegt hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, Honeygrid und die 3.4.0.0.
    Die Seite wurde ja schon mehrfach besucht und es war doch erst in der main.min.css zu finden.
    In der Main.min.css habe ich ja die selben Änderungen vorgenommen wir später über eigene css hinzufügen also egal was er zieht, müsste es doch klappen.

    Die eigenen css dateien, bzw den code habe ich über den style editor über eigene css hinzufügen hinzugefügt, wie löse ich denn nun das Problem dass auf allen Systemen ob zum ersten mal oder 100 mal auf der Seite die sachen korrekt angezeigt werden?

    grüße
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Komme ich weiter, wenn ich die main.min.css schreibschütze, so dass Nur ich direkt in der datei was machen kann wenn ich will? Liebe Grüße und DANKE für die Hilfe, diese ist viel wert!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du mal geschaut ob im Ordner /StyleEdit3/templates/Honeygrid/ eine __temporary_style_configxxxx vorhanden ist? Manchmal löscht der StyleEdit die temporäre Datei nicht, dann sieht dein Template komisch aus
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) 13. Mai 2017 22:08:54 196.0 KB (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) baggerteilec6605 psacln
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) 14. Mai 2017 17:23:48 196.0 KB (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) baggerteilec6605 psacln
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ja , habe dort eine. Meinst du einfach löschen?

    Das was ich nicht verstehe ist ja, warum er erst die main-min.css ausliest und dann von heute auf morgen auf die dynamics...php umsteigt... wurde zwwar oben erklärt aber dahinter komme ich nicht, und vorallem sobald ich mich den style editor öffne ändert es wieder alles.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ja lösche die temporary_style mal.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hi, Hat leider nicht geklappt.
    Also ich habe nuun schon fleißig weitere Änderungen vorgenommen an dem rechnermit style edit offen wird alles schön angezeigt, aber bei allen anderen rechnern Nicht. Das ist doch Käse :(:( Hoffe jemand weiß Rat!

    Grüße