CSV-Datei Filtern nach Kriterien in zweiter CSV-Datei

Thema wurde von Anonymous, 13. November 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    ich Suche nach einer Lösung mit der ich ein CSV Filtern kann, so daß einer reduzierten Anzahl an Zeilen hervorgeht. Also wenn mir mein Großhändler 10000 Artikel im CSV-Format zur Verfügung stellt sollen nach der Filterung nur noch ca. 500 Artikel übrig bleiben (die restlichen Zeilen sollen gelöscht werden).

    Das Kriterium für die Filterung soll hierbei die Artikel ID in der ersten Spalte der Original Tabelle (CSV Händler) sein. Die Artikel ID´s für den Filter sollen in einer anderen CSV Tabelle (Filter CSV) liegen.

    Gibt es eine Software die das bewerkstelligen kann?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Flowheater dürfte sowas können.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    #3 Anonymous, 13. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
    Genau das ist ja das Problem. Bekomme das bisher mit dem FlowHeater nicht so hin wie es funktionieren soll. Habe es daher auch mit dem Filter in Open Office Calc versucht jedoch sind dort die Möglichkeiten zu begrenzt.

    Habe es im FlowHeater mit dem IfThenElse-Heater in Kombi mit dem Filter-Heater versucht. Nur kann man dort nur einen zu filternden Wert nach dem anderen manuell hinzufügen. Ansonsten würde das so funktionieren.

    Habe versucht eine Lösung mit dem FlowHeater Forum zu finden, jedoch bisher ohne Erfolg. Daher die Suche nach einer weiteren Möglichkeit.
     
  4. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    da du schreibst, mit Open Office Calc ist das kein Problem, gehe ich davon aus, dass das Local passieren soll

    mit MS Access ist das kein Problem

    ED
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hi,

    danke an Access habe ich noch gar nicht gedacht, ich probiere es mal aus!

    LG

    Martin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Dennis,

    du hattest doch recht. Hab es mit der Hilfe aus dem Flowheater Forum doch noch hinbekommen. Hab jetzt eine Kombi aus Replace- IfThenElse- und Filter-Heater mit der ich die zu filternden Artikel aus einer externen Datei abrufen kann.

    Funktioniert wirklich tadellos! Das Programm war wirklich ein super Empfehlung!

    LG

    Martin
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gern geschehen, aber hab das auch nur von Faktura XP bekommen als Tipp
    Dank geht daher weiter an @mpormediagmbh