csv daten-import von orgamax

Thema wurde von H&O GmbH, 23. August 2011 erstellt.

  1. H&O GmbH

    H&O GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    hallo, wir sind durch einen software-wechsel hier bei gambio da unser erster anbieter keinen support mehr geboten hat.

    nun haben wir allerdings ein problem mit dem datenimport aus unserem wawi programm "orgamax".

    beide programme, sowohl gambio, als auch orgamax bieten importe/exporte im csv format an. allerdings scheinen beide programme nicht richtig aufeinander abgestimmt zu sein, denn sobald wir eine stammdaten-datei hochladen bekommen wir nur eine fehlermeldung und zahlen-, bzw. buchstabensalat.

    hat jemand hier evtl. auch orgamax und/oder erfahrung in der ver- oder aufarbeitung solcher daten?

    wir hatten bereits am 20.08.2011 und am 22.08.2011 ein support-ticket geschrieben, was bislang allerdings noch offen ist.
     
  2. Sascha Matthes

    Sascha Matthes Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    gerade erst lese ich diesen Beitrag. Wahrscheinlich hat es sich erledigt.
    Trotzallem gebe ich einen Tip.
    Importieren bei Gambio ist nur möglich mit CSV Dateien die mit OpenOffice erstellt wurden und mit einem bestimmten Format.
    Dies ist im Gambio Handbuch beschrieben.

    Im Orgamax kann ausgewählt werden welche Spalten exportiert werden sollen. Es kann auch eine Vorlage erstellt werden wie und was Exportiert werden soll.

    Orgamax bittet aber auch die Funktion Webshop Aktualisieren, Artikel in Webshop.
    Diese Funktion bin ich zur Zeit am testen, und werde dazu selber einen Beitrag öffnen mit einigen Fragen.

    MFG