CSV Import / Export funktioniert nicht

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 28. März 2022 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,

    da ich Unmengen an Preisänderungen habe, wollte ich jeweils die betreffenden Artikel mit allen Eigenschaften herunterladen, bearbeiten und wieder importieren.
    So der Plan.

    Ich habe den "[Gambio] Artikelexport" kopiert, die neue Datei umbenannt und darin die entsprechende Kategorie ausgewählt.
    Klicke ich dann auf "Exportieren und Herunterladen" erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Überschrift "Fehler".
    Sobald ich auf "Spalten" klicke, das gleiche, da kann ich also nichts ändern.

    Woran liegt das? Was mache ich falsch?

    Wenn ich versuche, die Datei "[Gambio] Artikelexport" zu exportieren und herunterzuladen erscheint übrigens ebenfalls diese Fehlerseite.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    LG
    Katja
     
  2. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    33
    Da kann ich dir nur beipflichten Katja :(
    Der Import/Export von Artikeln ist ein absolutes Desaster und zu diesem Thema gibt es hier im Forum so gut wie kein Feedback... Vermutlich kommt eine Erleichterung dieser Funktion einem Staatsgeheimnis gleich?

    Wir haben inzwischen knapp 1.000 Artikel online und sollte hier seitens Gambio bis Ende des Jahres keine saubere Lösung kommen, werden wir 2023 mit einer neuen Shoplösung online gehen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das muss man in Deinem Shop untersuchen.
    Dazu solltest Du deshalb ein Ticket bei Gambio aufmachen.
     
  4. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Gab es hier eine Lösung? Habe das gleiche Problem
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    Der Artikelexport ist ein recht komplexes Thema, am besten machst du dazu auch mal bei unserem Support ein Ticket auf.
     
  6. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    @woodi24de: Ich hatte hierzu ein Ticket aufgemacht und der Support hat den Fehler bereinigt.
    Ich komme damit aber gar nicht klar... :(
     
  7. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Irgendwie sagt diese Antwort gar nichts aus *justsaying*