v3.14.x csv import nicht möglich, wenn Eigenschaftswert mit Leerzeichen beginnt oder endet

Thema wurde von Anonymous, 18. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    201
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    55
    Hallo,

    ich habe zwar nicht das Gefühl, dass Bug-Reports für irgendetwas, dass mit csv-Imports oder -Exports zu tun hat besondere Beachtung finden, aber seisdrum:

    Wenn eine Eigenschaft mit einem Leerzeichen beginnt oder endet, schlägt der csv-Import für diese Artikelvariante fehl (natürlich ohne Fehlermeldung - selbstredend). Dies geschieht, obwohl im Import das Leerzeichen ordentlich in den Anführungszeichen steht, wofür solche Zeichenketten-Trenner ja eigentlich da sind, damit so etwas nicht zum Problem wird.

    Dieses Problem besteht seit Gambio 3.6 und vermutlich auch in den neuesten Versionen noch - es gibt ja eigentlich keine Entwicklung in dem Bereich.