CSV Import - Preise für verschiedene Kundengruppen

Thema wurde von Jungi, 23. März 2019 erstellt.

  1. Jungi

    Jungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    8
    Hallo liebe Forengemeinde,

    möchte gerne die Preise im Shop aktualisieren. Dazu habe ich mir die Artikeldaten exportiert und bei deren Durchsicht festgestellt, dass dort die Preise für die Kundengruppen dem normalen Artikelpreis entsprechen. Das stimmt aber nicht, weil in den Artikeldaten im Shop eigentlich andere Preise drin stehen.

    Außerdem beginnen die Kundengruppenpreise immer mit "1:..." Hat da jemand eine Idee wie ich das in Openoffice bearbeiten kann?

    Danke für Eure Zeit. :)
    LG David
     
  2. Mirakulix

    Mirakulix Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo David,

    ich habe quasi das gleiche Problem wie du mit den Kundengruppen Preisen. Die "1:" einzubinden ist jetzt die einfacherere Übung Excel oder vergleichbare Software Feld A (Preis mit .)

    Feld B ="1:"&A1 (Spalte A, Feld 1)

    Allerdings Importiert er bei mir garnicht erst die Kundengruppe "Ebay" wie hast du das mit der Import Funktion umsetzen können?

    Grüße

    Dominik
     
  3. Mirakulix

    Mirakulix Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Gerade die Antwort vom Kundenservice bekommen.

    Um Kundengruppenpreise einzulesen muss die CSV Datei mit der Spaltenbezeichnung

    p_priceNoTax.N

    Lauten. N steht dabei für die Kundengruppen ID. Diese findet man wenn man mit der Maus über die Kundengruppe geht.

    Wichtig ist die Staffel beim Preis mit anzugeben Preisformat lautet also:

    Staffel:XX.YY

    beispiel preis ab ein Stück: 1:5.55

    also Preis ab 1, VK Preis Netto ist dann 5,55€
     
  4. kulano.store

    kulano.store Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Wenn man seinen eigenen Forumbeitrag 2 Jahre später wiederfindet und sich selbst hilft xD Nice Danke ans Vergangenheit ich ;D