csv-Import specials_status

Thema wurde von Anonymous, 4. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne Sonderangebote ebenfalls per .csv importieren. Ein erster Test hat bei mir heute ergeben, dass ein setzen des specials_status = "1" im csv-Import tatsächlich das Sonderangebot erzeugt und aktiviert. Der exakt gleiche Import mit specials_status = "0" deaktiviert aber das Angebot entgegen der Erwartung nicht.

    Habe auch versucht, den specials_new_products_price oder specials_qty auf "0" zu setzen, leider ohne Erfolg.

    Was funktioniert ist, das Ablaufdatum in die Vergangenheit zu setzen. Also expires_date auf 2020-07-03 und dann ist das Sonderangebot als "inaktiv" im Backend und Frontend. In dem Fall ist auch egal, welche Felder (specials_status, ...) wie ausgefüllt sind.

    Mache ich was falsch? Das ist für mich nicht das Verhalten, dass nach den Angaben im Handbuch erwarten würde. "specials_status - Sonderangebotsstatus [1/0] (1: aktiv; 0: inaktiv)" steht dort - so einfach scheint es nicht zu sein.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Hat sich erledigt - scheint doch zu funktionieren wie man erwarten würde... irgendwas muss in meiner Import-Datei nicht gestimmt haben.