.csv oder .txt eines Herstellers einbinden - automatisiert möglich?

Thema wurde von Anonymous, 21. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Hersteller, der eine .txt und/oder eine .csv Datei mit seinen 7000 Artikeln bereitstellt, die ich bei ihm beziehe. Diese Datei, die online abrufbar ist, wird alle 24h aktualisiert.
    Dass ich nun die Artikel alle in meinen .csv Import basteln kann und es importieren könnte, ist mir bekannt.

    Frage:

    Kann ich diese Artikel und vor allem deren bspw. Preisänderungen automatisch übernehmen?
    Was wäre dazu notwendig?

    Oder bleibt es mir übrig, die Artikel manuell zu importieren. Bilder stellt er mir ebenfalls bereit.

    Ich danke euch schon mal.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Don-Octane,

    standardmäßig nicht. Nur über die Import/Export-Schnittstelle.

    ich könnte dir jedoch was zaubern, dass die Datei automatisch mit deinem System, was die Preise oder Bestände betrifft, abgeglichen wird, also quasi eine Vollautomatik.

    Viele Grüße