custom js wird nach update 3.8>4.4 in honeygrid template nicht mehr geladen

Thema wurde von ff-webdesigner, 9. Februar 2022 erstellt.

  1. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    53
    hallo beisammen,

    ich habe gerade einen eigenartigen fehler nach update 3.8 > 4.4.
    unter honeygrid template wird auf einmal keinerlei custom js mehr geladen.
    checkt mal: https://marrya.de/Einkaufstipps-Trauringe/go-41.html
    fehler in der console:
    GET https://marrya.de/gm_javascript.js....oductInfo&current_template=Honeygrid&no_boost net::ERR_ABORTED 404
    rufe ich die url auf lädt das script ohne irgendwelche probleme aus /templates/Honeygrid/usermod/javascript und den entsprechenden unterordnern. alle scripte sind aufrufbar aber werden nicht geladen.

    kann mir jemand sagen warum?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @ff-webdesigner So aus dem Stehgreif kann das wohl keiner sagen, das muss man im Shop direkt genauer untersuchen. Mach mal ein Ticket bei uns dazu auf.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ist wirklich seltsam. Als Erstes würde ich schauen, ob der 404 Status vom Shop erzeugt wird oder vom Server, indem z. B. ganz am Anfang der gm_javascript.js.php einfach das Script abgebrochen mit nem die() beendent wird. Wenn es dann einen 200er gibt, macht der Shop ja irgendwas falsch, ansonsten ist es ein serverseitiges Problem.
     
  4. ff-webdesigner

    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    53
    hi moritz,

    danke für den tipp. keine ahnung warum, aber nach mal kurz testen mit die(); und wieder ausbauen werden die scripte jetzt wieder korrekt geladen. läuft.
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das macht nicht wirklich einen Sinn und sieht ganz stark nach einer Cache-Problematik aus.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Vielleicht läuft da ein Cloudflare oder ein anderes Caching-System. Ich tippe auch auf sowas. Schön, dass es wieder geht.