Ich habe heute wieder eine Order wo sämtliche Customizer Daten fehlen. Selbst wenn die Kunden nichts auswählen sieht man normal wenigstens die Felder ohne Kunden eingabe. Hier seh ich gar nix. Die fehlen komplett. So ist es bei der aktuellen Bestellung So ist es normalerweise Wie man in Piwik sieht war es ein ganz normaler Kunde der normal bestellt hat. Jemand eine Idee warum die Fehlen ? ist nur ab und zu mal aber ziemlich doof wenn das passiert.
Das Problem besteht weiterhin und is echt NERVIG ohne ende! Gerade wieder Kunde mit IE7 - Keinerlei Infos aus dem Customizer in der Bestellung !
Hi Dennis, ich habe gerade ein Issue bezüglich der gleichen Problematik bearbeitet. In unserem Fall mussten dabei ganz bestimmte Bedingungen erfüllt sein, damit im Artikel absolut keine GX Customizer Daten angezeigt werden. Es konnten bisher Artikel mit fehlenden Customizer Daten in den Korb gelegt werden, wenn die Option "Warenkorb nach Ablegen eines Artikels anzeigen" deaktiviert, sowie die Mengenauswahl in der Artikelübersicht aktiviert ist. Durch diese Konstellation wurde eine Überprüfung auf Customizer Daten übergangen, wodurch aus der Übersicht der Artikel direkt in den Korb gelegt werden konnte. Hast du bei dir die gleichen Einstellungen? MfG, Timo
Der letzte war der hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Da hier auch Atribute gebraucht werden springt er normal immer gleich auf die Detailseite. Kunde hatte auch Farbe AR Altrosa gewählt, was nciht als erstes in der Liste steht. Daran kanns also eigentlich nicht liegen, oder?
So also ich denke mal am Browser liegt es nciht. Den die 2 Artikel nutzen die selben Customizer Vorlage. Bei einem wurde es gespeichert beim anderem nciht.
Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Macht nen saudoofen Eindruck immer nachzufragen... Ist mir wirklich unangenehm. Support hat Testbestellung gemacht und da klappte es. Passiert ja auch nicht bei jeder Bestellung, aber ab und zu werden die Customizer Daten verschluckt und es kommt nur in der Mail nur ":" mit und im Backend steht nix.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Eichhörnchen irgend ein blöder Fehler im System / Datenbank liegt, der seine Kreise zieht.(fehlende Daten und zu viele gleichzeitige Datenbankzugriffe könnte schon zusammenhängen, denke ich) @Eichhörnchen bevor Du da lange an einzelnen Stellen bastelst, solltest Du den Shop einmal von Gambio prüfen lassen.
der Post ist im GX2 Forum, wahrscheinlich ist das der Grund... evtl. hat Eichhörnchen noch ein GX2er Shop...
Stimmt, das war ja auch hier im Forum. Das kann solchen Ärger machen, ja. Wenn die nötigen Daten von der DB im richtigen Moment nicht zu holen sind, könnten da Dinge leer sein.
Oh, dass es GX2 ist, habe ich nicht gesehen. Ich bin über die Suchfunktion hier gelandet Ich habe GX3, ganz neue Installation. Meine Datenbank zickt jetzt nicht mehr. Seit ich alle Boxen und das vertikale Menü deaktiviert habe, habe ich keine roten Meldungen mehr in den Logs gesehen und der Shop läuft viel flüssiger. Als die Daten aus dem Customizer das erste Mal nicht übermittelt wurden, gab es etwa zeitgleich eine max_connections Meldung in den Logs, sodass der Support den Fehler da vermutet hat. Aber leider trat der Fehler nun doch noch wieder in einer weiteren Bestellung auf, obwohl alles prima ist in den Logs, seit alles abgeschaltet ist. Das ganze geht nun zum Second Level Support.
Wenn der letzte Beitrag schon mehrere Monate alt ist gibts meist neuere Versionen. Wenns mehr als 1 Jahr alt ist, hilft oft neues Thema.