Ein Kunde rief an, er hat Ware bestellt und hätte gerne von der Dankeseite die Computerbild - nun hat er aber aus Versehen die Seite weggeklickt und kommt nicht mehr dran. Jetzt weiß ich nicht weiter, kann ich das Probeabo separat für den Kunden auslösen?
Du könntest die checkout-success.php aufrufen und das machen - aber: Du würdest im Namen des Kunden einen Vertrag abschließen - Und wenn der Kunde dann sagt "habe ich nicht , wollte ich gar nicht..." bist Du der Dumme. Ich würde besten Falls den Link zum Probeabo versenden.
Sag ihm doch, er müsse einfach nochmal was bei Dir bestellen, dann käme die Seite wieder und er kann die Computerbild bestellen. Wer - entschuldiung - so blöd ist, ein Abo der Computerbild zu wollen, der glaubt auch, dass er einfach nur nochmal was bei Dir bestellen muss ;-)
Ich habe ne Bestellung für Herrn fdfdfd aus trtrtr gemacht und ihm den Link zur Computerbild geschickt. Die Bestellung dann natürlich storniert.