Darstellung unterschiedlich in verschiedenen Browsern und Monitoren ??

Thema wurde von Anonymous, 29. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,

    mir ist aufgefallen das die Darstellung im malibu unterschiedlich ist.
    wie kann das sein ?


    und hierzu noch
    verändert sich die Darstellung wenn man ältere Bildschirme benutzt, hat die Auflösung einen Einfluß auf die Darstellung ?? Ist mir aufgefallen bei einem 15 zoll Monitor wird z:B. die Kategoriespalte im Header verkürztz, das war bei honeygrid theme nicht der Fall...

    danke für Ideen
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... als schnelle Lösung: Text anpassen:
    Statt "Artikel ist aktuell nicht verfügbar",
    schreiben: "aktuell nicht verfügbar".

    Das sollte es im Chrome erstmal auf 1 Zeile reduzieren & die Box verkleinern. Wie man die Box aus dem Chrome weg bekommt, das weiss ich nicht, aber vielleicht jemand anderes.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    sieht schon besser aus, danke
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, da sich durch die Auflösung auch die dargestellte Breite ändern kann.

    Und ja, auch jeder Browser kann Dinge (CSS z.B.) anders lesen und verarbeiten. Das war aber schon zu GX2 Zeiten so.
    Deshalb war es schon damals ratsam mehrere Browser zu installieren und Styleänderungen möglichst auch auf verschiedenen
    Endgeräten zu prüfen.

    In Deinem Beispiel liest ein Browser das "hidden Grid" in der Klasse und ignoriert den Style und der andere Browser macht das umgekehrt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    hab ich mir schon gedacht

    kann man das irgendwie so einstellen das es bei den unterschiedlichen Auflösungen gleich aussieht/sichtbar ist, ? die Kategorieleiste im Header mein ich.
    die Browser sind ja auf den verschiedenen Geräten gleich nur die Darstellung ist komplett anders und das war im Honaygrid nicht.

    danke vorab