v3.3.x Darstellung Zahlungsweisen nicht deterministisch!?

Thema wurde von Anonymous, 25. Januar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo,

    bei uns werden die Zahlungsweisen (checkout_payment.php) nicht immer gleich angezeigt. Seit wann wissen wir leider nicht genau. Wie kann das sein? Scheint nicht browserabhängig zu sein.

    Manchmal werden Radiobuttons angezeigt und die gewählte Zahlungsart hat einen farbigen Hintergrund.

    Manchmal werden keine Radiobuttons angezeigt und die gewählte Zahlungsart hat einen dezent grauen Hintergrund.

    Variante 1:
    upload_2017-1-25_13-50-35.png

    Variante 2:

    upload_2017-1-25_13-53-11.png
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sieht aus als würde ein Kunde PayPal Plus haben, der andere nicht. Ich schätze das hat mit den allgemeinen PayPal Problemen heute zu tun und legt sich von selbst, oder du wechselst da zwischen Kunden im In- und Ausland.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ok, vermutlich liegt es an Paypal. Uns ist das Problem auch erst gestern aufgefallen. Unabhängig davon würden wir gerne immer die Radiobuttons anzeigen. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  4. andreaskrueger

    andreaskrueger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe jetzt das alte Paypal Modul aktiviert, damit die Darstellung mit Radiobuttons
    wieder funktioniert . Anders bekommt man dies ja vermutlich nicht hin....
    Finde ich irgend wie komisch, das sich Paypal da keine Gedanken macht und sich bei den Zahlungsweisen
    an erste Stelle stellt. Oder sehe ich das falsch ? LG Andreas
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn dein Shop ausreichend neu ist, und nicht ein paar Faktoren geschickt zusammenspielen wirst du deine Customers Datenbanktabelle mit dem alten Modul beschädigen. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Kundeneinträge mit fehlerhaftem Geschlechtseintrag haben. Wenn diese Kunden dann für eine zweite Bestellung wiederkommen, platzt reproduzierbar der Checkout mit einer dicken roten Meldung und der Kunde kriegt keinen Einkauf mehr hin. Daher: nicht tun!

    Das was du suchst ist eher der Klassikmodus im neuen Modul, ohne die neuen PayPal Plus Zahlweisen wie Rechnung, das ist näher dran.
     
  6. andreaskrueger

    andreaskrueger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Hallo, Wilken !
    Vielen Dank für den Tipp. Beim Umstellen auf Klassikmodus gibt es aber auch Fehlermeldungen
    wegen alter Darstellung. Da aber heute eh bei Paypal vermutlich nochts klappt, versuche ich es ein andermal. LG Andreas
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn PayPal nicht geht, schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    da ist ein Fix.
     
  8. andreaskrueger

    andreaskrueger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Danke Barbara, jetzt klappt es wieder. Die Darstellung im Klassikmodus sieht genau so aus,
    wie ich es wollte , schön aufgeräumt mit Radiobuttons , Paypal an letzter Stelle. Nun müßte es doch so sein, das , wenn mal Paypal anklickt, die 4 Bezahloptionen angezeigt bekommt, das wäre nich schlecht...., klappt aber sicher nicht. LG Andreas
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das geht nicht. Du kannst kein Paypal Plus haben, ohne PayPal Plus anzubieten.