Das Ausland in den Shop locken

Thema wurde von Anonymous, 26. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    #1 Anonymous, 26. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
    Hallo,
    ich habe gerade die Steuererklärung gefertigt und bin so über die Zahlen geflogen, und da ist mir aufgefallen, das ich - für mein Verhältnis - viele Bestellungen aus dem Ausland habe. Wir bewerben kein Ausland, alles auf deutsch, aber wir liefern in viele EU-Länder.
    Nun habe ich Bestellungen aus allen EU-Länder meiner Auswahl, aber keine einzige aus Finnland.
    Wie kann man dem Shop ein wenig unter die Arme helfen, das auch Bestellungen aus Finnland kommen?
    Am Preis kanns nicht liegen, unser ist niedriger von DE aus inkl. Versand als Lokal.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit finnische Schlagwörter unterzubringen? Wenn, dann bei dem Meta-Einträgen?

    Vlt. hat wer eine Idee dazu.

    Gruß
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    bevor du eine solche Harakiri Aktion unternimmst, solltest du dich mit dem kleinen und großen 1x1 der SEO Kunde beschäftigen... Das wird dir sonst mehr Nachteile als Vorteile bringen...

    Ich kenne deinen Shop nicht, aber wenn der in deutsch ist, wirst du selten einen Finnen finden der das versteht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Naja, es kommen ja zb. auch Kunden aus Estland, die gegenüber wohnen und fast die gleiche Sprache sprechen. Und deutsch wird gelehrt.
    Zugegebenermaßen habe ich mich um Seo nicht viel gekümmert, nutze nur oberflächlich mit Tags über Gambios Hausmittel

    War nur so ein Gedanke...vielleicht doch mal englisch einpflegen.
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Dann wird es doch Zeit dich mit dem kleinen SEO 1x1 zu beschäftigen.

    Tags zu pflegen, wenn nicht nach SEO Regeln kann zum Nachteil sein, desweiteren ist es nicht mehr nötig, da die meisten Suchmaschinen diese ignorieren.