Das neue PayPal-Modul einrichten

Thema wurde von Enrico Lukacs, 14. September 2015 erstellt.

  1. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    Ich versuch seit einigen tagen das neue Paypal Modul zu integrieren
    ich geh wie beschrieben zu https://developer.paypal.com/

    da log ich mich ein.
    gehe auf sandbox - account dort stehen nun zwei emailadressen drinn dir mir nichts sagen:(
    diese kann ich auch nicht löschen.
    01.jpg

    geh ich dann auf creat account fülle ich alles nötige aus aber wenn ich dann unten auf creat account klicke
    passiert nichts und meine maus verwandelt sich in einen roten kreis.
    02.jpg
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Mailadressen sind kontospezifisch, können also nur von dir oder jemand anderem mit Zugang zu deinem Konto angelegt worden sein. Wenn du aber allgemein nicht weiterkommst versuchs später nochmal. PayPal unternimmt dieser Tage grosse Umbauten um die Servicequalität zu steigern, das führt überall im Kontakt zu den technischen Systemen von PayPal momentan immer wieder zeitweise zu Überraschungen.
     
  3. rolandhoedl

    rolandhoedl Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Wilken, muss man nach der Installation und Aktivierung des PayPal3 das alte PayPal löschen ?
    Den bei mir im Zahlungsbereich werden jetzt beide PayPal Möglichkeiten angezeigt !
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das alte deaktivieren oder dort auf deinstallieren klicken. löschen musst vorerst keine dateien.
     
  5. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    ich hätte noch einige fragen zum neuen paypal modul
    hab es heute nochmal versucht dies zu integrieren ..... leider ohne erfolg

    zum einen bringt mir paypal einen hinweis, den ich nicht versteh
    screen02.jpg

    ich übernehme die daten in mein gambio
    dann erscheint das etwas mit der sprache nicht konfiguriert wurde
    screen01.jpg

    und dann wenn ich in die bestellungen gehe sind
    Vorkasse, und Nachnahme Zahlarten verschwunden und es gibt keinen zugriff auf paypal
    screen03.jpg

    wo liegt hier das problem?
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Gambio Team,

    ich habe das mit dem PayPal Modul schon einige Zeit hier verfolgt und auch selber zu genüge getestet. Es treten immer wieder Fehler auf bei der Weiterleitung zum Checkout. Es wird zwar die Login Seite angzeigt von PayPal, wo der Kunde seine Anmeldedaten eingeben kann aber es wird der Bezahlabschluss nicht ausgeführt.

    PayPal bezahlt Euch doch für die weiter Entwicklung dieses Modules!

    Werden diese nicht in einem Betatest genügend getestet?

    Verstehe nicht so ganz, warum ein Modul auf dem Markt geworfen wird, das nicht richtig funktioniert.
    Das Thema hatten wir schon mit anderen Erweiterungen hier im Forum. Das ihr fleißig seit und eine emense Geschwindigkeit für die weiter Entwicklung des Gambio Shop´s sorgt ist mir bekannt.

    Aber bitte....ich würde es sehr begrüßen, wenn es mehr auf der Entwickler Ebene gestestet wird bevor es den Endverbraucher erreicht.

    Meint Ihr nicht auch???

    LG
    Jörg Braune
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Enrico,

    zu 3:
    Du bist ncoh nciht freigeschaltet für PayPal Plus und Du hast die anderen Zahlarten nicht in den PayPal-Einstellungen eingetragen.

    zu 2:
    Die Darstellung für die englische Sprache muss extra eingerichtet werden

    zu 1:
    Es sind noch nicht alle Funktionen in De verfügbar. Rechnung kommt z.B. erst gegen Jahresende.
     
  8. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    also kann ich 2. ignorieren?
    habe gestern bei paypal die aktivierung beantragt dauert wohl ca. 21tage?

    und wo stell ich denn die zahlarten ein?
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Enrico,

    für PayPal Plus muss man auf der PayPal Webseite eine Freischaltung beantragen. Hast du das gemacht ? Die besteht auf jeden Fall noch nicht, wie Barbara schon sagte. Wenn das PayPal Modul im Plus Modus ist, und keine Plus freischaltung da ist verschwinden die in den PayPal Experteinstellungen als integriert dargestellt ausgewählten Zahlungsweisen. Schalte das Modul erstmal in den Klassikmodus solange die Freischaltung fehlt, dann passt das.

    Bei den Optionen für Darstellung auf der PayPal Seite musst du noch ein Darstellungsprofil mit der englischen Sprache verknüpfen, das fehlt bei dir auch laut der Meldung die da noch angezeigt wird.

    Ich habe dazu oben deine Screenshots entfernt, weil man darin deine Zugangsdaten ablesen kann. Die solltest du mindestens zum Teil aus den Bilder entfernen, weil man darüber Zahlungen für dich abwickeln kann, das sind sensible Daten !
     
  10. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    hallo wilken
    ups danke da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst mit meinen daten ;-)
    die freischaltung hab ich gestern beantragt dauert 21. tage.

    ich hatte ja noch das problem mit dem alten paypalmodul, dass zurzeit bestellungen nicht aussgeführt werden über paypal
    es steht immer Paypal Zahlung läuft ... wie wir festgestellt hatten hab ich mal unwissend bestellungen gelöscht.
    wie du mir sagtest soll ich die bestell id ändern hab ich gemacht aber das problem besteht immer noch.

    ich habe gestern deswegen ein support ticket eröffnet das mir dort eventuell geholfen wird aber bisher kam vom support noch keine meldung :-(
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Jörg,

    Das stimmt, wir haben immernoch eine nicht zufriedenstellende Anzahl von Fehlermeldungen von euch Kunden. Kein Sintflut, aber mehr klar erkennbar mehr als wünschenswert.

    Die Module sind unter Laborbedingungen ausführlich getestet worden, danach in einem Livetest bei Pilotkunden. Die Betaphase, die wir und PayPal genau beobachtet haben lief gut. Unser Modul ist von PayPal als Referenzimplementierung für PayPal Plus zertifiziert. Unser Modul setzt damit Massstäbe für andere Systeme die PayPal Plus integrieren wollen und dient als guter Beispielcode.

    Die Probleme die es noch gibt haben weder wir noch PayPal nach all der Vorarbeit erahnt. Ein Schnellschuss sieht anders aus, als das was wir gemacht haben. Die Praxis ist halt am Ende leider immer nochmal etwas anders als die Theorie wie man sieht, wir arbeiten nun daran alle Probleme die auftreten zu erfassen, zu katalogisieren und abzustellen und das kriegen wir auch hin, viel haben wir schon fertig.

    Dann sei mal gespannt auf Version 2.5.x.x, da kommt bald wieder was :)

    Nimm mal meine Erklärungen von eben und liefer dann gerne Vorschläge wie mans besser machen kann. Ich finde unsere Vorarbeit ist ganz gut gelungen,a uch wenn noch nicht alles perfekt ist. Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern "auf sie mit Gebrüll" um auch die letzten Dinge freinzuschleifen.
     
  12. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Hallo Zusammen,

    wenn ich PayPalPlus aktiviere und die anderen Bezahlarten hinzufügt kommt bei mir ein Weißes Feld beim kaufen.

    Wenn ich dort drauf klick kommt Zugriff nicht erlaubt. Siehe Screen.

    Habe ich etwas vergessen?
     

    Anhänge:

  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du bist auch noch nicht freigeschaltet, von PayPal.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Freischaltung muss man bei PayPal auf der Webseite beantragen. Fängt Barbara bestimmt auch bald an immer dazu zu sagen, ist nämlich wichtig, sonst wartet man sich tot ;)
     
  15. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    ich habe klassische Zahlungsartenauswahl verwenden dann funktioniert der rest auch :) und alle zahlarten sind wieder da.
    kann sich bitte jemand mein support ticket anschauen zwecks paypalzahlung?
     
  16. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Habe ich schon vor mindestens 2 Wochen beantragt =/
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dien Ticket ist schon einem Kollegen zugewiesen, der sollte sich bald deinen Shop ansehen. Du bist inzwischen recht weit oben in seiner Liste.
     
  18. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    super ... danke
     
  19. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    :)Hallo Wilken,

    Mein Vorschlag.....dachte schon das Du das erfragen wirst.

    Ich habe drei Unterschiedliche Provider wo ich Präsenzen untergebracht habe. 1und1 Strato All Inkl.

    Jeweils ein Shop als Testshop wo ich testen kann. Hier würde ich mich als Probant zur Verfügung stellen.

    Kommt Ihr mir entgegen komme ich Euch entgegen.

    Quit pro Quo :)
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ansich ein guter Plan, er scheitert aber in unserem spezifischen PayPal Umfeld hier.

    Logisch betrachtet hast du völlig recht. Der Punkt warums scheitert ist folgender: Die PayPal Sandbox und das PayPal Live System sind aktuell nicht gleich. 90% ja, 100% nein. Die Sandbox hinkt dabei derzeit in Ihrem Entwicklungsstand dem PayPal Livesystem meistens um einige wenige Wochen hinterher und verhält sich darum im Detail anders. Das ist für uns ein grosses Problem: Was in der Sandbox von PayPal funktioniert, funktioniert nicht sicher im Livesystem und umgekehrt, die Erfahrung haben wir gerade mehrfach akut gemacht. Aktuell ist das besonders schwierig zu handeln, weil die PayPal Systeme stark im Fluss sind und sich stetig leicht wandeln. Am Ende führt das zu einer Tatsache, die problematisch ist:

    Wir kriegen derzeit nur aus Live Shops in denen tatsächlich Umsätze durchlaufen belastbare Ergebnisse was da draussen wirklich Tacho ist. Ich würde aktive frequentierte Liveshops damit nicht als unser primäres Experimentierfeld bezeichnen, aber Möglichkeiten zum Feinschliff und zur Kontrolle aktueller Entwicklungen ergeben sich in Bezug auf Paypal aktuell nur darin.

    Das wir damit nicht ganz glücklich sind und uns freuen würde wenn PayPal mehr Gleichheit schaffen würde haben wir den Kollegen von PayPal kommuniziert.

    Mit individuellen Serverkonfiguration auf den Servern auf denen die Shops unserer Kunden laufen haben wir nur sehr wenig Probleme, die meisten möglichen Fallstricke haben wir in dem Punkt gut abfangen können.