v2.0.x "Daten sichern" sichert nicht alle Daten?

Thema wurde von Anonymous, 30. Juli 2012 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #21 Anonymous, 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    Für die DB macht das der MySQLDumper. Bei den Dateien: Mein Horror wäre eine File Inclusion o. ä. bei der ich hinterher nicht sicher sein kann, in welchen Dateien was geändert wurde und wo sich überall ein Hintertürchen in den Shop oder die DB eingebaut wurde, deswegen bin ich da etwas paranoid hinter den FTP Sicherungen hinterher ;-)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe dafür Backixx auf meinem Rechner. Das ist aber für confixx gemacht worden, weiß nicht ob es mit anderen Systemen funktioniert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hab ich alles leider nicht - Kein Confixx, kein Plesk, kein SSH. Ich bin bei All-Inkl. und die haben ja ihr selbstprogrammiertes Accountverwaltungssystem ohne ein Zip- und Backup-Feature... ;-/
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vielleicht hilft Dir das: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hi Barbara,

    jetzt komm ich mir aber dumm vor :) Vielen Dank für den guten Tipp!!!

    LG
    Lena
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also in meiner filelist.txt sind 10097 Einträge, dauert ca. 5Min, Zip-File hat ca. 40MB und der Shop ist davon unbeeindruckt! :)
    Datt angepasste Script verrichtet seit ca.10 Monaten still & friedliche seinen Dienst - ohne zu klagen!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Warum bekommst du denn keinen Timeout? Hast du deine PHP Script Laufzeit in der php.ini auf 5 Min gestellt? Ich fahre gerade Barbaras Vorschlag und hab das um 22:30 angeworfen. Das Script ist immer noch am Rödeln LOL.
     
  8. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Weil ich bei einem Suuuper Provider bin - ALL-INKL.
    Der er mir gestattet solche Einstellungen (max_execution_time) mit einer htaccess zu machen - die dann auch wirken!
    - Im Gegensatz von z.B. Estugo!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ok dann mach ich das auch - bin auch bei all-inkl. und gebe dir Recht: Spitzen Support, zuverlässige Server...

    LG
    Lena
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei Estugo braucht man nur eine kurze Mail senden und das Limit wird erhöht.
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    JA .. und besonders Nachts um 02:45 und dann noch eine nette Mieze!
    Ich: Guten Morgen .. hier Kunde 4711
    Sie: Moment .... och .. SIe haben aber einen interessanten Shop.
    Ich: Ja ... wir haben da..
    Sie: Das hätte ich ja nie gedacht, das man Kartoffeln im Internet ...<der Satz ging noch endlos weiter - OHNE Luft holen>
    Ich: Ja .,, ich wollte nur ...
    Sie: Und so bequem mit DHL - das wäre doch aus was für meine Oma ....<der Satz ging noch endlos weiter - OHNE Luft holen>
    Ich: WIR HABEN DA EIN PROBLEM!
    Sie: Wissen Sie bei uns ist es nicht so einfach gute...<der Satz ging noch endlos weiter - OHNE Luft holen>
    Ich: Fein ... schluck ... ich rufe später noch mal an!

    Aufgelegt ... Bier geholt ... Balkon ... Sterne angeschaut .... "alles wird gut"
    Ich: All-Inkl angerufen. Hier Kunde 4711
    ER: Guten Morgen - wie kann ich helfen!

    Fazit: <nein, verkneife ich mir ... sonst flieg ich wieder aus der Nachtgebetsliste!>
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Oooh ja!!! Gute Wahl, das Verkneifen :p