Datenbank Sicherung Problem nach Shop Upgrade

Thema wurde von meltwa, 30. August 2021 erstellt.

  1. meltwa

    meltwa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo.. und Servus

    hilfe wäre super

    und zwar habe ich die shop version 4.0.2.0 und wollte auf, 4.4.0.3 updaten und das ist fehlgeschlagen. ich habe interne datenbanksicherung im gambio shop gemacht, habe vorher ftp gesichert..

    kann aber die datenbanksicherung nicht einspielen.. auf 4.0.2.0 kommt immer unbekannter fehler.
    shop nochmals neu installiert 4.0.2.0 dann datenbank versucht einzuspielen. das klappt auch nicht ( unbekannter fehler )


    msqldumper werde ich definitiv beim nächsten mal benutzen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Du müsstest erst auf eine höhere Version updaten und dann kannst Du auf die 4.4.0.3 updaten
    z.B. von 4.0 auf 4.2 und dann das Master Update

    Dieses Master Update ist ausschließlich für die Shopversionen 4.2.0.0 bis 4.4.0.2
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du die Datenbank nach dem Updateversuch auch komplett gelöscht und neuangelegt? Sonst hast du in der Struktur Leichen (=Sachen aus neueren Versionen), die eine Rücksicherung immer fehlschlagen lassen.
     
  4. meltwa

    meltwa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    ja habe ich.. :D

    habe wie folgt 4.0.2.0 datenbank sicherung... gemacht kann diese halt nicht auf 4.0.2.0 installieren oder wiederherstellen.. da kommt jedes mal unbekannter fehler..
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Ding speichert im Grund Standard SQL Dateien. Die kannste auch mit PHPMyAdmin oder Adminer einspielen. Im Zweifel machste ein Ticket.
     
  6. meltwa

    meltwa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    das habe ich schon probiert über ssh und über phpmyadmin es geht einfach nicht.. werde ein ticket auf machen danke