Datenbank Sicherung zurückspielen

Thema wurde von Don Alfredo, 25. Juni 2020 erstellt.

  1. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    92
    Guten Tag,
    Ich muss bei allen Shops vonVersion 4.1.1.2 zur Version 4.0.0.0 wechseln und die Datensicherung zurückspielen. Die Dateien (sicherung) lade ich in einen neuen Order, wenn alle Dateien hochgeladen sind benenne ich diesen so wie den aus der Version 4.0.0.0 . Die Datenbank habe ich über das Gambio Backend gesichert. Wie kann ich die Datenbank neu erstellen und das Backup einspielen? Hoster ist Hosteurope ?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.897
    Danke erhalten:
    9.793
    Danke vergeben:
    1.443
    Hast Du die Dateien komplett per FTP gesichert, oder über den Admin?
    Wenn über den Admin, dann fehlen Dir einige Ordner.

    Wäre es nciht einfacher den Hoster nach einem Backup zu fragen?
     
  3. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    92
    Danke Babara, mit FTP. Werde hosteurope morgen fragen, weil es sehr lange dauert bis die Daten hochgeladen sind (800 000 Dateien) Bin mir nicht sicher wie es mit der Datenbank Sicherung zu lösen ist. Gibt es da auch backups ? Ich habe als Test eine neue SQL Datenbank angelegt und versucht dor die Sicherung aus dem Gambio Backend einzuspielen. Hat nicht funktioniert,
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.897
    Danke erhalten:
    9.793
    Danke vergeben:
    1.443
    Normalerweise kann der Hoster das komplett zurückspielen, also FTP und Datenbank.
    Kommt aber immer auch auf den hoster an.
     
  5. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    92
    Danke für den Hinweis. Habe die ersten zwei Shops rückgesetzt. So wie es aussieht hat das gut funktioniert.
    Restore für die Datenbank kann über das KISS System eingereicht werden. Es stehen die letzten 14 Tage zur Auswahl. Datenbank Backups werden gegen 02:00 in der Nacht angelegt. Werden händisch angelegt und ist nur Mo-Fr möglich und kostet 15 Euro pro Datenbank. Webspace (Shopdateien/Ordner) können auch rückgesichert werden. Dieser Dienst ist gratis.
    Wichtig ist es nur den Restore Auftrag am gleichen Tag wir den Datenbank Restore anzustoßen. Hat mir eine Menge Zeit und Ärger erspart.