Datenbank verkleinern

Thema wurde von Anonymous, 9. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,

    ich habe mal in meinem Testshop probiert eine Vielzahl von Eigenschaften zu generieren.
    Die größte Kombination eines Artikels hatte 999+ Seiten im Ergebnis. Funktionierte und war nicht schleppend zu klicken.
    Jetzt habe ich die Kombinationen alle wieder gelöscht, aber die DB ist noch 900MB groß.
    Kann man die DB wieder kleiner machen oder wars das mit dem Versuch?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es kann auch helfen unter Toolbox > "Cache für Artikeleigenschaftenzuordnungen neu erzeugen" auszuführen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Hallo,
    habe ich beides gemacht, allerdings nur einen Teilerfolg erzielt. Die DB ist immer noch 200Mb groß.
    Macht aber nix mehr. Ich habe ein DB Backup wieder eingespielt. Jetzt passts wieder.

    Ich wollte nur mal schauen, wie Gambio auf extreme Leistung reagiert. Und den "Cache für Artikeleigenschaftenzuordnungen neu erzeugen" ausführen lief regelmässig in einen Gateway Timeout. Und 2,4 Millionen Kombinationen dauert schon ein Wenig... aber lief nach 2 Stunden.