Datenbankerweiterung durchführen?

Thema wurde von Hessennews, 1. Mai 2020 erstellt.

  1. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Manchmal frage ich mich warum immer alles so extrem kompliziert sein muss. Ich muss ein Modul installieren und habe als Anleitung folgendes:

    1. Die Inhalte aus new_files und new_dirs in den Shoproot kopieren.
    2. Datenkbankerweiterungen durchführen

    Ich habe hier im Forum schon gesucht und einen super Hinweis gefunden.

    Unter SQL einfach nur den Befehl eingeben.....Welchen Befehl muss ich denn eingeben?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Den aus der Anleitung des Moduls.
     
  3. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    #3 Hessennews, 2. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    Ja das dachte ich auch. Das ist die Anleitung:

    INSTALLATION:

    1. Die Inhalte aus new_files und new_dirs in den Shoproot kopieren.
    2. Datenkbankerweiterungen durchführen

    Es gibt übrigens in keinem Modul irgendeinen Befehl.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Welches Modul ist es denn? Gibt es eine .sql Datei im Installationspaket? Wer ist der Anbieter des Moduls? Es ist nicht so leicht, dir mit diesen spärlichen Infos zu helfen...
     
  5. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Ja sorry hatte ich vergessen. Habe mal die Installinfo hoch geladen. Basismodul ist vorhanden.
    https://www.7to-media.de/install.html
    Es gibt auch keine SQL Datei oder so etwas ähnliches.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich würde drauf tippen, dass du die Datenbankerweiterungen nach dem Upload und des Leerens des Cache im Admin-Bereich unter Module -> Alkim Media Module findest. Sonst am besten bei Alkim selbst nachfragen...
     
  7. Hessennews

    Hessennews Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    20
    Ja ich habe das alles durch. Nach dem Löschen des Cache im Admin Bereich muss auch der restliche Cache gelöscht werden. Dann taucht das Modul teilweise auf....., jedoch das Design hat sich auch erledigt, es funktioniert nicht mehr.

    Nun ja !