gelöst Datenbankzugangsdaten gambio Goneo

Thema wurde von margit_umrath_maeule, 5. August 2018 erstellt.

  1. margit_umrath_maeule

    margit_umrath_maeule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo!
    Ich habe einen shop bei goneo am Laufen und möchte jetzt unter Gambio einen neuen Shop aufsetzen.
    Bei der Installation komme ich bis zur Eingabe der Datenbankdaten, dort werden die Felder nicht grün.

    Die Umgebung:
    Goneo mit neuer Datenbank,
    auf eine bereits bestehende Datenbank kann ich goneo-intern mit php zugreifen auf
    Server localhost
    User 123456_2
    Passwort xxx
    Datenbank 123456_2
    (Username und Datenbankname sind bei goneo gleich)

    wahrscheinlich stört das localhost, aber auch bei 127.0.0.1, bei https://mysql-w58.ssl.goneo.de/ (und der zugehörigen ip-adressse) und meinen anderen Versuchen klappt der Kontakt nicht.
    Goneo hat php5 (und php7), Gambio das neue X3 3.10.0.1

    Das hat aber sicher - bei der Bekanntheit von Gambio und auch von goneo - schon jemand eingerichtet. Freue mich über Eure Hilfe!
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Margit,

    unter goneo, aber auch mit anderen Hostern, habe ich schon viele Installationen gemacht.

    localhost als Server ist richtig und absolut kein Problem. Wenn es nicht grün wird, vermute ich, dass das Passwort nicht passt.

    Wenn Du bei goneo das Passwort änderst, dann musst Du ca. 15 Minuten warten bis es aktiv wird.

    Ansonsten geht die Installation bei goneo butterweich durch. :)

    Viele Grüße
     
  3. margit_umrath_maeule

    margit_umrath_maeule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Developer,

    da war ich wohl wieder mal zu ungeduldig!
    Es hat funktioniert, herzlichen Dank!
    Schönen Sonntag noch
    tausend Dank und viele Grüße
    Margit
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Kein Problem. :)

    P.S.: Dafür gibt es den Danke-Button. :D