Datensicherung bricht nach 60sek ab!

Thema wurde von Jürgens Shop, 5. Dezember 2015 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Ist jetzt wahrscheinlich ne totale Anfängerfrage, aber wie macht man ne Datensicherung, wenn das nach 60 Sekunden wegen Laufzeitüberschreitung automatisch abgebrochen wird. Früher war das nur bei den Bildern nicht mehr möglich, seit dem neuen Adminbreich auch beim Backup erstellen
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Per Server Backup Funktion oder FTP 1zu1 download.
    und DB mittels MSD - MySQLdumper
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und bitte in Zukunft nicht nur ein Wort "Datensicherung" als Betreff - Danke.
     
  4. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem das die Dasi nach 60 sek. abbricht.
    1:1 Sicherung mache ich über den FTP auf meinen PC. Ich dachte , das die DB da mit drin ist?
    Allerdings, die Datenbanksicherung über das backend funktioniert und wird dann auf dem Server abgelegt. Somit ist die ja auch gesichert wenn ich den Shop 1:1 sichere? Ist die Denkweise richtig?
    Schönen Abend
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Mathias,

    Dateien und Datenbank sind zwei Grundverschiedene Dinge.
    Wenn Deine Datenbank kaputt ist, hast Du keinen Shop mehr.
    Alle Artikel, Kunden, Bestellungen.... werden ausschließlich in der DB gespeichert.
    Deshalb ist die Sicherung der DB sehr wichtig.

    Mit dem MySQLDumper kannst Du die Datenbank einfacher, besser und mit einem Cronjob auch automatisch sichern.
    Auch das Wiederherstellen der Datenbank geht viel einfacher (mit einem Knopfdruck) als über den Adminbereich.