v2.5.x Datensicherung, Fehlermeldung

Thema wurde von Anonymous, 2. Dezember 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo.

    Es sollte eine Datensicherung (Toolbox, Dateien sichern) in Shopversion 2.5.2.1 durchgeführt werden.

    1. Bilder lassen sich problemlos sichern.
    2. Beim Klick auf "Backup erstellen" wird die Sicherung dann nach 20 bis 30 Sekunden mit einer (beigefügten) Fehlermeldung abgebrochen. Dennoch erscheint in der Übersicht der Sicherungen eine Sicherungsdatei "20151202_12xxxx.zip" mit immer abweichenden Größen. Die abweichenden Größen scheinen sich auf die bis zum Zeitpunkt des Abbruches gesicherten Daten zu beziehen.

    Der Fehler ist reproduzierbar, taucht im IE11 und Chrome auf.

    Abhilfe?
     

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  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

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    Ich vermute mal, dass Du ein Hostingpaket hast und der Server mit der Datenmenge nicht zurechtkommt bzw. und/oder die auszuführendene Scriptlaufzeit zu gering ist.

    Kannst du in der Serverinfo mal schauen auf was die max_execution_time eingestellt ist!?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Es ist nahezu auszuschließen, dass es an der "Menge" der Daten liegt. Der Shop befindet sich noch in der Testphase, hat 3 Testartikel und 4 Testkunden, die "gesicherte" Datenmenge lag zwischen 31 und 33MB, je nachdem, wann abgebrochen wurde.
    Wenn bei dieser rudimentären Daten"menge" eine Datensicherung zusammenbrechen sollte ... na dann Gute Nacht, wenn der Shop am Laufen und mit Artikeln befüllt ist.


    Folgender Eintrag findet sich in der Server-Info: "max_execution_time":"50000",
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

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    Hallo,
    hier ist es so wie so immer besser, für die Datenbank den MSQL Dumper zu nutzen und die Dateien per FTP zu sichern, der MYSQL Dumper funktioniert auch noch wenn der Shop mal komplett down ist.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Hallo Devil,

    es ist egal ob Du 3 oder 30.000 Artikel hast, das ändert nichts an der Anzahl der Dateien.
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    Die Time wurde voll ausgereizt "5000" ist das was viele Provider nicht akzeptieren. Wurde die Time in der .htaccess eingetragen?
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Das ist doch normalerweise "30" - richtig?
    Sollte nicht das Script versuchen den Wert höher zu setzen oder noch besser innerhalb des Standardwertes zu bleiben? Letzteres ist techn. ja kein Hexenwerk!
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    Die Exec.Time habe ich bei 3600 und das reicht im Normalfall allemale.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #9 Anonymous, 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    ... aber an der Menge der zu sichernden Daten. "Menge" meint Speicherplatz, Datenvolumen. Das war vllt. Missverständlich.
    Aber: Die 1 Datei ein ZIP Archiv mit einer Vielzahl von Dateien. Insofern ist es schon ausschlaggebend, ob es 3 oder 30.000 sind.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ich habe nichts nirgends geändert. Das ist alles so, wie es nach der Shopinstallation war. Da wurden weder Werte von mir geändert, noch in der htaccess Änderungen vorgenommen.
     
  11. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

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    Du hast doch sicherlich ein Hostingpaket, richtig?

    Die Sache bei dem Fehler 500 ist ganz klar, Devil! Mach ne Sicherung mit dem Dumper und es wird laufen. :rolleyes:
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Artikel und Kunden werden (abgesehen von Artikelbildern, die eh extra gesichert werden können und nicht in der Dateiensicherung enthalten sind)
    werden nur in der DAtenbank angelegt. Deshalb haben sie keinen Einfluss auf die zu sichernden Dateien.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    bei mir kommt auch nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung wenn ich die Bilder sichern möchte. Es wird trotzdem eine ZIP-Datei erzeugt. Wenn man sich diese herunterlädt und anschließend entpacken will, kommt eine Fehlermeldung das diese Datei fehlerhaft sei. Bei der Datenbanksicherung läuft alles glatt.

    Gruß Maja
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

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    Dein Problem ist klar formuliert und warum es so ist, wurde auch schon geschrieben und die Lösung erörtet. :rolleyes:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Aha, soll mir das jetzt weiterhelfen?
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Eigentlich "JA" - denn, es gibt genügend Beiträge mit glechlautenden Fehlermeldungen. Die "Erweiterte Forensuche" hat da einiges auf Lager.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Na dann werde ich diese mal zum glühen bringen ;-) bei meiner normalen Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen, hatte dann wohl falsche Suchkriterien eingegeben.

    Gruß Maja
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Update:
    Version 2.6.0.1 installiert und die Datensicherung geht im Chrome ohne Probleme.