Datenübernahme von altem Shop

Thema wurde von User-4898, 4. Oktober 2017 erstellt.

  1. User-4898

    User-4898 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hi
    Ich habe einen Gambio Shop in der Version v2.0.6h r3647 laufen und habe diesen auf einen neuen Server übersiedelt und auf die Version 3.5.2.0 upgedatet. Die Datenmigration hat auch gut geklappt. Der DNS wurde noch nicht geschwenkt und somit ist derzeit noch der alte Shop erreichber. Da es nun schon ein paar Wochen her ist und am alten Server noch Bestellungen eingegangen sind und neue Kunden dazu gekommen sind, würde ich diese gerne vor dem DNS Schwenk in den neuen Shop übernehmen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das am Besten angehe?
    Reicht es, einfach nur ein paar Datenbankzeilen zu kopieren oder soll ich mich als jeweiliger Kunde einloggen (und damit sein Passwort ändern) und die Bestellung manuell tätigen?
    Wäre sehr froh, wenn mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte...
    Schöne Grüße
    Benny
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In Aktuellen Shops kannst Du Dich mit der Kunden-Email und dem Admin-Passwort anmelden.

    Einzelne Datenbank-Tabellen würde ich nciht kopieren, da die Versionen nicht übereinstimmen.
    Da müsstest Du erst mal den alten Shop auf die gleiche Version bringen, wie den neuen.
     
  3. User-4898

    User-4898 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke Barbara für deine rasche Antwort.
    Da wäre ja super. Leider bekomme ich immer, wenn ich eine Kundenemail und mein Admin Passwort verwende die Fehlermeldung:
    FEHLER: Keine Übereinstimmung der eingegebenen "E-Mail-Adresse" und/oder dem "Passwort".
    Ist diese Anmeldeoption erst seit der letzten Version möglich?

    Wenn ich die Bestellungen auf diese Weise nachhole, wo kann ich dann das Bestelldatum ändern? Geht das nur in der DB oder sonst auch noch wo?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bist Du der erste Admin?
    Ich glaube mit den Neben-Admins geht das nicht.

    Und ja, das Datum kannst Du in der Datenbank ändern.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist falsch! Es geht aber über die Kundenübersicht.
     
  6. User-4898

    User-4898 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hey super!!! Vielen Dank euch zweien!!!
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Stimmt.
    Da habe ich eine alte Anpassung von Avenger mit der neuen Funktion durcheinander bekommen :oops:
     
  8. maria006

    maria006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Gibt es eine Einleitung zur Neuinstallation mit Datenübernahme -Kunden, Bestellungen, Artikel- ?