Datum in Bestellbestätigung auf Englisch

Thema wurde von xxjettexx, 26. Oktober 2020 erstellt.

  1. xxjettexx

    xxjettexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    Neulich zeigte es das Datum in der Bestellbestätigung noch auf Deutsch an. Habe selber auch nichts verstellt.

    Am Samstag habe ich festgestellt,
    dass das Datum nun auf Englisch angezeigt wird. Beispiel Test von heute: Bestelldatum: Monday, 26. October 2020

    Wo kann ich dies ändern? Ich verwende die Gambio Cloud Version.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Grüsse Jette
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    49
    Ich habe das gleiche Problem (ebenfalls Cloudshop).
    Wochentag und Monat in der Email-Bestellbestätigung werden seit ein paar Tagen plötzlich auf Englisch angegeben.
    Was tun?
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.317
    Danke erhalten:
    2.375
    Danke vergeben:
    772
    Hallo,

    seid ihr euch sicher, dass das Problem erst seit Kurzem existiert oder ist das vielleicht schon länger bei euch der Fall? Betrifft es nur das Datum im Inhalt der E-Mail oder auch im Betreff oder an anderer Stelle?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    49
    Datum im Betreff der Bestellbestätigung ist dauerhaft in Deutsch.

    Ich habe jetzt mal ein paar Bestellbestätigungen genauer angesehen (vorher ist mir die Sache gar nicht aufgefallen).
    Die Sprache des Datums im Inhalt der Bestellbestätigung hat diesen Monat mehrfach gewechselt.
    Beispiele:
    5.10. deutsch
    10.10. englisch
    12.10. deutsch
    19.10. englisch
    26.10. bis heute englisch

    In der Email-Vorlage lautet die Variable aktuell {$DATE}
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.317
    Danke erhalten:
    2.375
    Danke vergeben:
    772
    Danke für die Info. Das ist natürlich seltsam. Jedenfalls muss das auf unserer Seite korrigiert werden, du kannst das nicht beeinflussen. Wir sind dran.
     
  6. xxjettexx

    xxjettexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin mir auch sicher dass es erst seit neulich in Englisch angezeigt wird. Da ich meinen Online Shop neu habe, habe ich natürlich noch nicht so einen grossen Bestellfluss. Aber am 28.09, 11.10. waren diese Angabe noch auf Deutsch.
     
  7. xxjettexx

    xxjettexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0

    Ich habe eben gesehen, dass auch die Vorankündigung eines Artikels in der Artikel Beschreibung den Tag in Englisch angibt. Datum Englisch.png
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo, noch als Ergänzung
    bei uns tritt das Problem auch auf, immer dann, wenn wir den Kunden über eine Statusänderung informieren
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2020
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Bei uns wird das Datum immer noch bei allen Emails auf Englisch angezeigt