Deaktivierung Lagerbestände

Thema wurde von ballistik_danny, 11. März 2021 erstellt.

  1. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    da ich meine Produkte direkt über einen Lieferanten beziehe, dessen Shop jedoch keine API für dessen Lagerbestände bereitstellt, möchte ich gerne bei mir die generelle Lagermenge deaktivieren um Produkte nur noch auf "Verfügbar" bzw "Nicht verfügbar" zu setzen.
    Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Lagerhaltung zu deaktivieren?

    Viele Grüße und danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Mh? Soweit ich weiß geht das NICHT. Aber du kannst ja den Lagerbestand in den Artikel ausblenden und auch erlauben das Artikel mit bestand 0 bestellt werden können. Dann hast du keine Probleme mit dem Lagerbestand und der Kunde sieht davon nix und bekommt auch nix mit von deinem "minus" bestand.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    304
    Darstellung > Template-Einstellungen > Artikelübersicht
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Oder Du gibst den verfügbaren Artikeln einen Bestand von 9999 und setzt die nicht verfügbaren mit entsprechendem Lieferstatus auf 0
    Dann kannst Du den Kauf ohne Bestand weiter unterbinden
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Ich habe gerade unter Shop Einstellungen -> Lagerverwaltungs-Optionen folgenden Schalter gefunden (SIEHE BILD)

    Das sollte dir weiterhelfen
     

    Anhänge: