define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES' in configure.php auf entry in Datenbank ändern?

Thema wurde von Manuel, 13. Dezember 2011 erstellt.

  1. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Forengemeinde,

    um mir einiges an Arbeit zu ersparen, würde ich gerne den Standardpfad für Bilddateien in der configure.php abändern. Soweit, so gut.
    Nun jedoch zu meinem "Problem":
    Der neue Pfad zeigt nicht auf ein Serververzeichnis. Ich würde die Bilder im Shop gerne dyn. von Links abrufen. Die entsprechenden Links sind in der Tabelle products_description gespeichert.
    Jemand eine Idee, wie ich aus z.B.
    PHP:
    define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES'DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');
    sinngemäß
    PHP:
    define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES',DB-Tabelle-Entry);
    machen kann?

    Hoffe, dass mein Problem einigermaßen verständlich rüberkommt. [​IMG]

    MfG
    Manuel