Der Kündigungsbutton für Verträge ...

Thema wurde von Marias Einkaufsparadies, 18. Mai 2022 erstellt.

  1. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ist dazu auch bei Gambio was in der Mache ???

    Mehr hier:
    https://www.onlinehaendler-news.de/...=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wee
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das dürfte aber eher Dauerverträge oder Abos betreffen, oder?
     
  3. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Klar. Aber ich kann mir Vorstellen, dass der ein oder andere den Gambio-Shop nutzt, um Verträge im Dauerverhältnis zu verkaufen. Und da muss ja natürlich derjenige auch den über seinen Shop das mit der Kündigung anbieten.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja klar.
    Ist nur die Frage, ob das so viele betrifft, das Gambio da etwas baut, oder ob das über Drittanbieter geht.
    Ich vermute eher letzteres.
     
  5. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ich sehe das ein wenig anders. Da das mit dem Kündigungsbutton eine rechtliche Vorgabe wird und es für den Händler eine Pflicht wird (es besteht Abmahngefahr), sehe ich dies wie mit dem "Widerrufsformular" und dem "Cookie Consent". Dies sollte im "Hauptshop" direkt integriert sein. Wenn man über dem Shop ohne externe Module Verträge im Dauerverhältnis abschließen kann, so sollte doch auch die gesetzlichen Pflichten dort ohne externes Modul eingehalten werden können.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Moment ist dazu nichts von unserer Seite geplant. Wir sehen sehr sehr selten Geschäftsmodelle in unserer Kundschaft, die das treffen würde.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das braucht jeder Shop
    Das andere brauchen vermutlich nur wenige - ist wie mit dem Energielabel. Das ist auch Pflicht und trotzdem nicht im Shop.
    Und da gibt es bestimmt mehr User.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das dürfte der entscheidende Satz hier sein: Das Shopsystem enthält keinerlei Unterstützung für wiederkehrende Zahlungen oder die Verwaltung von andauernden Vertragsverhältnissen für Abonnements, Vermietungen oder dergleichen. Es wäre insofern absurd, einen Button für die Kündigung eines Vertragsverhältnisses einzubauen, das man eigentlich nie eingegangen sein kann.
     
  9. w_roensch

    w_roensch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    gibt es als Zusatzmodul bei Werbemarkt. Haben wir seit mehr wie 2 Jahren und funktioniert astrein
    Gruß wr
     
  10. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @w_roensch

    Was für ein Modul hast du? Für Abo´s abzuschließen oder ein Modul für die neue Pflicht zum kündigen von Abo´s? Das wäre ja dann schon mal gut, wenn "Werbemarkt" das schon hat. Dann wären die ja schon weit der Zeit voraus gewesen.