Design von GX nach GX2

Thema wurde von Mountie, 7. Juni 2011 erstellt.

  1. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen,

    leider bin ich nicht so ein Crack wie so manch anderer hier und benötige etwas Nachhilfe. :)

    Ich habe nun GX2 aufgespielt und hatte die Hoffnung mittels Datenbanksicherung das Layout aus meiner alten GX Version importieren zu können. Ist da ein Denkfehler drin oder habe ich grundsätzlich was falsch gemacht?

    Hatte schon gehofft mittels dem neuen Style-Edit (in das GX Verzeichnis rein) das Design speichern zu können.
    Aber das verträgt sich mal gar nicht mit GX. Na ja - war ein Versuch wert.

    Ach ja - nach Import der sql Datei waren auch die Kategorien nicht wie im alten Shop.

    Besten Dank schonmal

    Mountie
     
  2. Uwe

    Uwe Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Mountie,

    so wie ich das verstanden habe, arbeitet Gambio an einem Tool um den GX Shop (Datenbank u. Bilder) in den neuen GX2 automatisch zu konvertieren.

    Da ich einen funktionstüchtigen GX Shop besitze und auch wie Du kein "Crack" bin, werde ich wohl bis dahin am GX2 in einer Sandbox meine Möglichkeiten testen.

    Ich würde jedoch gerne vorab schon mal den alten Shop "manuell" auf GX2 konvertieren und gerne auch die graphische Darstellung vom GX Shop mitnehmen ohne bei Adam und Eva anfangen zu müssen alles neu einzustellen und jeden Artikel einzeln mit copy und paste zu kopieren. Falls hier jemand so eine kleine Anleitung für Leute wie mich auf eigenes Risiko bereitstellen könnte wäre das schon mal sehr hilfreich.

    z.B. wie bringt man die Artikel, Kategorien, Bilder, Kunden des alten GX Shops schneller auf den GX2 (Backup vom GX ist ja wohl der falsche Weg)

    Vielleicht gibt es ja auch was Offizielles von Gambio (bin gerne bereit mich intensiv einzulesen)

    LG Uwe
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hey Uwe,

    da: http://blog.gambio.de/?p=588 steht eigentlich alles drinne. Aber ich würde an deiner Stelle jetzt einfach warten :)

    Gruß

    Christian
     
  4. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Hallo dakler,

    es geht hier wohl um das Layout, sprich Design, des Shops, weniger um den Export/Import der Artikel.

    @Mountie
    Ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Design von vorn zu beginnen und auf herkömmlichem Weg auf den GX2 zu übertragen.

    Gruss
    Erwin
     
  5. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen,

    besten Dank für die Rückmeldungen.

    Tja Erwin - dann werde ich mich mal dran geben und nochmal von vorne beginnen.
    (aber nicht mehr heute) :)

    Manchmal hat alles im Leben seinen Sinn - so auch, dass ich mit dem "alten" Shop nicht aus dem Quark kam und glücklicherweise noch keine Daten eingepflegt hatte.

    @uwe Dir noch viel Erfolg beim späteren konvertieren.

    cu@ll

    Mountie