Hallo Habe im Modulcenter das DHL Geschäftskundenmodul installiert. Aber unter Versandarten taucht DHL nicht auf.....wo hakt es ? Gruß Frank
Das sind zwei verschiedene Sachen. Das DHL-Geschäftskundenversand-Modul dient dazu, die Versandetiketten zu erstellen. Mit den Versand(kosten)modulen für den Checkout hat das gar nichts zu tun.
Die sind (fast) alle gleich. Egal ob da DPD oder Post steht. Es gibt keine Verbindung irgendwohin. Die sind nur dafür da, um die Preise im Shop anzuzeigen und berechnen zu können. Nimm Irgendeins und nenne das Teil um - fertig Oder schreibe uns, wo du nicht weiter kommst. Dann findet sich sicher jemand, der Dir das erklären kann
Hallo ich möchte per DHL versenden... FInde aber absolut nicht DHL in der Liste...Fed , dpd usw sind alle da ...aber wie integriere ich DHL. Habe ein Geschäftskundenkonto und möchte weiterhin DHL nutzen. Gruß Frank
Das GKV-Modul ist nur für die Etiketten Erstellung. Um den Versand im Shop darzustellen, kannst Du jedes beliebige Modul unter "Versand" nehmen.
Du hinterlegst dort deine Daten und in der Bestellübersicht bei der jeweiligen Bestellung im Dropdown-Menü kannst Du dann dein Label erzeugen.
Gehe unter Toolbox auf den Punkt "Texte anpassen" Suche nach "dpd" und nenne jedes "DPD" in "DHL" um. Gehe zu Toolbox -> Cache leeren und leere den Cache für Texte, danach für Module und danach den für Seiten. Jetzt gehst Du unter Module -> Versandarten jetzt hast Du ein DHL - Modul.
Hallo, nun nutzen wir DHL nun ich habe VERSENDEN konfiguriert und auch die Polling Software. Nach der Einrichtung bei Gambio (DHL-GKV) erhalte ich nun diese Fehlermeldung bei Gambio, sobald ich das Formular an DHL absenden möchte: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - Nicht unterstützte Pollingclient Druckkonfiguration. (214) Wo liegt der Fehler? Was habe ich falsch eingestellt?
Hallo, das Thema ist zwar schon ewig alt, aber ich habe das gleiche Problem wie @Segler Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und mir sagen wie man das Problem mit den Pollingclients lösen kann :-(
@naehspinne : Habe mit dem DHL Support telefoniert 0228 76367679 Die haben mir geraten nicht die Pollingsoftware zu verwenden, sondern diese zu deaktivieren. Dann richtet man die Schnittstelle ein und es geht. Die Paketmarken erscheinen dann als pdf und können gedruckt werden. Bei Rückfragen meld Dich einfach nochmal.
hallo @Segler das haben sie mir auch gesagt :-( Aber das ist doch total doof.... Ziemlich rückschrittlich.... Ich habe jetzt auch einige Bestellungen bei denen passiert einfach nur nichts wenn man das Label erzeugen will. Manche Bestellungen gehen und manche nicht. Hattest du so etwas auch schon mal? Ich bin am verzweifeln und das weite www bringt nichts sinnvolles....
Hallo @naehspinne bei uns klappt es ganz gut. Einige Adressdaten muss man nachpflegen, falls der Kunde zu doof ist seine Daten richtig oder vollständig anzugeben, aber dann ist alles gut. Wir drucken die Label dann auf kleine Aufkleber, dazu haben wir mit der Druckeinstellung lokal rumgespielt bis es paßt (Posterdruck 2-Seiten, vergrößert und dann auf A6). DHL kann das scannen und lesen... funktioniert. Wo genau liegt da Dein Problem?
@Segler naja ich habe einen einfachen Laserdrucker und wenn ich lokal diesen umstelle, muss ich das jedes mal anpassen wenn ich Rechnungen drucken will. Das war vorher mit der Pollingsoftware viel schöner. Da hatte ich die Druckkonfiguration im Pollingclient und es kam sofort nach Erzeugung raus. Das es an den Kundenadressen liegt, dachte ich auch und habe diese im Geschäftskundenportal manuell übernommen, ohne das dort ein Fehler angezeigt wurde. Kann also nicht an den Adressen liegen. Die Kundendaten habe ich auch manuell im Gambio nacheinander angelegt und von 5 Bestellungen konnte ich heute für eine Einzige das GKV Label erzeugen. Bei allen anderen passiert einfach nichts. Das war einer der Punkte warum ich überhaupt zu Gambio gewechselt bin, da ich vorher alles händisch ins Geschäftskundenportal übertragen musste. Leider hilft keiner. DHL sagt es liegt an Gambio und im Ticket von Gambio schreibt man es liegt an DHL Naja, genug gemeckert. Ich gucke mir mal Shipcloud an. vielleicht klappt es ja damit.