DHL Intraship Modul Rechnungsadresse als Absender

Thema wurde von menschik|christian, 2. Juni 2019 erstellt.

  1. menschik|christian

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    in unserem Shop sollen zukünftig auch Händler bestellen, in dessen Name wir die Ware direkt an den Endkunden liefern. Der Händler bestellt also mit der Lieferadresse des Endkunden im Shop. Den Lieferschein lädt er per Dateiupload hoch, welchen wir der Sendung beifügen. Soweit so gut.

    Nun stehen wir jedoch vor der Herausforderung, dass wir bei der Abwicklung über DHL Intraship die Adresse des Händlers als Absenderadresse angeben müssen. Es soll also die Rechnungsadresse des Händlers als Absenderadresse verwendet werden für das DHL Label (bis aus wenige Ausnahmen).

    Hat jemand eine Idee, wie man sowas unkompliziert realisieren könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Christian
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kommt drauf an, was du als unkompliziert einstufst. Das wird auf jeden Fall eine Umprogrammierung erfordern.

    Übrigens gehe ich mal davon aus, dass du das Geschäftskundenversand-Modul meinst; das Intraship-Modul gibt’s eigentlich schon ’ne Weile nicht mehr.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Gibt es eine Vorlagen-Datei im Modul, das man umbiegen könnte mit anderen Variablen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Angaben zum Absender, die bei der Labelerstellung als Defaults im Formular landen, entstammen ja normalerweise direkt der Modulkonfiguration. Tendenziell wird man die GeschaeftskundenversandController-Klasse überladen müssen, um die anderen Daten dort passend reinzufrickeln.

    Weiter will ich hier jetzt nicht ins Detail gehen, das kann sich dann derjenige überlegen, der es für Christian implementieren wird. :)