DHL Intraship Schnittstelle

Thema wurde von marone22, 12. Januar 2014 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Ich will´s mal übertrieben vorsichtig versuchen zu formulieren:
    Einige Arbeitsabläufe der angebotenen Module sind nicht für den praktischen Alltags-EInsatz gemacht!
    Erinnert sei auch an Klarna: http://www.gambio-forum.de/threads/...a-Bestellungen?p=133176&viewfull=1#post133176
    Trotz detaillierter Beschreibung und weitere Nachfrage, leider bis heute keine Reaktion! :mad:
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Lieber Marco,

    nur kurz, weil das Thema "Arbeitsabläufe" führte schon anderer Stelle zu unvereinbaren Ansichten!

    Könnt Ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass mit eurem Shopsystem mehrere Mitarbeiter einer Firma arbeiten?
    Und denen soll jetzt der vorgeschlagene Trick beigebracht werden? :mad:

    Aber, wie gesagt ... lassen wir´s!
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Dann dürfte nach Klick auf "Löschen" in "address_book_process" aber auch kein Button "Aktualisieren" erscheinen. :(
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich muss gestehen, dass mir gar nicht bewusst war, dass da auch noch so ein Button ist. Danke für den Hinweis, ist notiert.
     
  5. nuernberg68er

    nuernberg68er Aktives Mitglied

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    gibt's hierfür zwischenzeitlich eine Lösung????
     
  6. schmidtanhaenger

    schmidtanhaenger Mitglied

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    Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben zum Fehler:

    FATAL ERROR(1): "Call to undefined method GMIntraship::storeTrackingNumber()"
    Leider sind anscheinend alle Gambio Technicker überfordert und können nur mit Standardtexte Antworten, obwohl ein Rückruf erwünscht wurde.

    Weiterhin mußte ich feststellen dass die DHL Schnittstelle einige Problem mit der Formatierung aufweist wie z.B.: der Gewichtsangabe 0.00 es können nur ganze Zahlen gelesen werden, da sonst folgende Fehlermeldung kommt:

    ERROR:

    stdClass Object ( [Version] => stdClass Object ( [majorRelease] => 1 [minorRelease] => 0 [build] => 14 ) [status] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1101 [StatusMessage] => Hard validation error occured. ) [CreationState] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1101 [StatusMessage] => Array ( [0] => Hard validation error occured. [1] => ) [SequenceNumber] => 1 [Labelurl] => https://cig.dhl.de/gkvlabel/PRODUCTION ) )
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    das Versandgewicht muss bei Intraship immer >0.100 sein, also größer als 100g.

    Die Fehlermeldung bzgl. storeTrackingNumber() bekommst du, weil dir beim Update auf GX2 v2.3.3.x etwas schiefgelaufen ist. Da hätte gm/classes/GMIntraship.php aktualisiert werden müssen, was offenbar nicht passiert ist. Aktualisiere die Datei, dann sollte der Fehler weg sein.
     
  8. schmidtanhaenger

    schmidtanhaenger Mitglied

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    Danke! Den Rat habe ich befolgt, jedoch am Anfang fruchtlos. Habe dann die Datei nicht vom Update genommen, sondern von der neuen Shopversion GX2_v2.3.3.1 und siehe da, es funktioniert.
     
  9. schmidtanhaenger

    schmidtanhaenger Mitglied

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    Kleinen Fehler hab ich aber noch gefunden. Nun wird keine Sendungsnummer unter Admin Bestell - Auftrag bearbeiten, unter dem Reiter "Sendungsnummer" eingefügt, sonder es wird nur eine Email mit der Sendungsnummer erzeugt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hast du in der Intraship-Konfiguration einen Paketversender zugeordnet?
     
  11. schmidtanhaenger

    schmidtanhaenger Mitglied

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    Ja, hatte eigendlich DHL abgespeichert welches aber anscheinend nicht übernommen wurde. Habe es noch mal abgespeichert, jetzt funktioniert diese Schnittstelle einwandfrei!

    Danke!!! :)
     
  12. schmidtanhaenger

    schmidtanhaenger Mitglied

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    Oh, nun wurde mein Ticket nach 4 Tagen mit dem Hinweis " Wir werden dieses Ticket nun schliessen, bis Sie uns FTP-Daten zur Verfügung gestellt haben." obwohl hier nur eine Zeitangabe benötigt wird, da wir aus Sicherheitsgründen nur noch einen zeitlich begrenzten FTP Zugang freischalten können! Sieht denn so in Zukunft die Supportleistung aus, dass man im Portal eher seine Antwort findet als über das Ticketsystem? :-(

    Wie schon erwähnt, hab schönen Dank Marco , du hast uns sehr geholfen!
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Ich hab das selbe, also FTP zugang is Firewallseitig gesperrt.
    Aber wenn die rein müssen mach ich den halt für 2 Tage auf, Das Risiko ist geringer als ne Software Lücke über die die an die Daten kommen.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Bei Supportfällen ist das Problem, das man nicht genau weiss, wann die bearbeitet werden. Klar ist: Möglichst zeitnah. Je nach Auslastung kann zeitnah aber etwas variieren. Bei Anstürmen von Anfragen haben wir ein Problem mit der Vorraussagbarkeit einer Bearbeitungsdauer. Wir haben auch ein Problem, wenn sich ein Kollege ein Problem ansieht, aber nicht alleine lösen kann. Meutenbildung oder Delegation in eine andere Abteilung, die bei komplexen Problemen manchmal nötig ist, braucht Vorlauf. Wir haben kein Problem, wenn ihr bevor ihr ein Ticket eröffnet einen zeitbegrenzten FTP Zugang für sagen wir mal worst-case 3 Werktage einrichtet. So lang brauchen wir normal nicht. Wenn Ihr den dann vor der Ticketeröffnung im Portal hinterlegt, bedarf es keiner näheren Erwähnung und wird sicher ausreichend lang sein um ein Problem zu lösen. Wenn ihr das nicht wollt, verhaltet ihr euch anders als 90+% unserer Kunden, dann können wir nicht gut darauf eingehen. Um zu helfen, müssen wir an eure Shops drankommen.
     
  15. schmidtanhaenger

    schmidtanhaenger Mitglied

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    #195 schmidtanhaenger, 3. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Genau die Frage beschäftigt mich auch grade, hat jemand eine Lösung?

    Gruß
    Michael
     
  17. holger

    holger Mitglied

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    #197 holger, 26. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
    Hallo, kann mir hier jemand helfen? Habe jetzt mit 2 verschiedenen Technikern von DHL bestimmt über eine Stunde gesprochen.
    Wir haben am Telefon alle Daten überprüft. Im DHL Geschäftskundenportal sowie im Shop.
    Der angegebene Ort, welcher ausserdem nicht passen soll, ist meine eigene Adresse.
    Ich danke euch.
     

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  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo Holger,

    ich war mal eben so frei, mir die letzte Fehlermeldung im Logfile in deinem Shop anzusehen. Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Empfängeradresse (das kann man nur ableiten, wenn man ins Logfile sieht; Intraship hat vor einiger Zeit das Format der API-Fehlermeldungen so geändert, dass sie sich vom Modul nicht mehr sinnvoll darstellen lassen). Und dann ergibt das auch einen Sinn, denn der angegebene Ort ist nur ein Ortsteil desjenigen Ortes, zu dem die PLZ gehört.
     
  19. holger

    holger Mitglied

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    Hallo Marco, vielen Dank für deine Antwort. Aber die Adresse ist postalisch einwandfrei. Ich befinde mich zwar in einem Ortsteil, dieser wurde aber nicht angegbeben.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Hallo Holger,

    wenn ich Marcos Antwort richtig lese, geht es um die Empfängeradresse. Du müsstest aber der Absender sein, oder?