Ich will´s mal übertrieben vorsichtig versuchen zu formulieren: Einige Arbeitsabläufe der angebotenen Module sind nicht für den praktischen Alltags-EInsatz gemacht! Erinnert sei auch an Klarna: http://www.gambio-forum.de/threads/...a-Bestellungen?p=133176&viewfull=1#post133176 Trotz detaillierter Beschreibung und weitere Nachfrage, leider bis heute keine Reaktion!
Lieber Marco, nur kurz, weil das Thema "Arbeitsabläufe" führte schon anderer Stelle zu unvereinbaren Ansichten! Könnt Ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass mit eurem Shopsystem mehrere Mitarbeiter einer Firma arbeiten? Und denen soll jetzt der vorgeschlagene Trick beigebracht werden? Aber, wie gesagt ... lassen wir´s!
Dann dürfte nach Klick auf "Löschen" in "address_book_process" aber auch kein Button "Aktualisieren" erscheinen.
Ich muss gestehen, dass mir gar nicht bewusst war, dass da auch noch so ein Button ist. Danke für den Hinweis, ist notiert.
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben zum Fehler: FATAL ERROR(1): "Call to undefined method GMIntraship::storeTrackingNumber()" Leider sind anscheinend alle Gambio Technicker überfordert und können nur mit Standardtexte Antworten, obwohl ein Rückruf erwünscht wurde. Weiterhin mußte ich feststellen dass die DHL Schnittstelle einige Problem mit der Formatierung aufweist wie z.B.: der Gewichtsangabe 0.00 es können nur ganze Zahlen gelesen werden, da sonst folgende Fehlermeldung kommt: ERROR: stdClass Object ( [Version] => stdClass Object ( [majorRelease] => 1 [minorRelease] => 0 [build] => 14 ) [status] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1101 [StatusMessage] => Hard validation error occured. ) [CreationState] => stdClass Object ( [StatusCode] => 1101 [StatusMessage] => Array ( [0] => Hard validation error occured. [1] => ) [SequenceNumber] => 1 [Labelurl] => https://cig.dhl.de/gkvlabel/PRODUCTION ) )
Hallo, das Versandgewicht muss bei Intraship immer >0.100 sein, also größer als 100g. Die Fehlermeldung bzgl. storeTrackingNumber() bekommst du, weil dir beim Update auf GX2 v2.3.3.x etwas schiefgelaufen ist. Da hätte gm/classes/GMIntraship.php aktualisiert werden müssen, was offenbar nicht passiert ist. Aktualisiere die Datei, dann sollte der Fehler weg sein.
Danke! Den Rat habe ich befolgt, jedoch am Anfang fruchtlos. Habe dann die Datei nicht vom Update genommen, sondern von der neuen Shopversion GX2_v2.3.3.1 und siehe da, es funktioniert.
Kleinen Fehler hab ich aber noch gefunden. Nun wird keine Sendungsnummer unter Admin Bestell - Auftrag bearbeiten, unter dem Reiter "Sendungsnummer" eingefügt, sonder es wird nur eine Email mit der Sendungsnummer erzeugt.
Ja, hatte eigendlich DHL abgespeichert welches aber anscheinend nicht übernommen wurde. Habe es noch mal abgespeichert, jetzt funktioniert diese Schnittstelle einwandfrei! Danke!!!
Oh, nun wurde mein Ticket nach 4 Tagen mit dem Hinweis " Wir werden dieses Ticket nun schliessen, bis Sie uns FTP-Daten zur Verfügung gestellt haben." obwohl hier nur eine Zeitangabe benötigt wird, da wir aus Sicherheitsgründen nur noch einen zeitlich begrenzten FTP Zugang freischalten können! Sieht denn so in Zukunft die Supportleistung aus, dass man im Portal eher seine Antwort findet als über das Ticketsystem? :-( Wie schon erwähnt, hab schönen Dank Marco , du hast uns sehr geholfen!
Ich hab das selbe, also FTP zugang is Firewallseitig gesperrt. Aber wenn die rein müssen mach ich den halt für 2 Tage auf, Das Risiko ist geringer als ne Software Lücke über die die an die Daten kommen.
Bei Supportfällen ist das Problem, das man nicht genau weiss, wann die bearbeitet werden. Klar ist: Möglichst zeitnah. Je nach Auslastung kann zeitnah aber etwas variieren. Bei Anstürmen von Anfragen haben wir ein Problem mit der Vorraussagbarkeit einer Bearbeitungsdauer. Wir haben auch ein Problem, wenn sich ein Kollege ein Problem ansieht, aber nicht alleine lösen kann. Meutenbildung oder Delegation in eine andere Abteilung, die bei komplexen Problemen manchmal nötig ist, braucht Vorlauf. Wir haben kein Problem, wenn ihr bevor ihr ein Ticket eröffnet einen zeitbegrenzten FTP Zugang für sagen wir mal worst-case 3 Werktage einrichtet. So lang brauchen wir normal nicht. Wenn Ihr den dann vor der Ticketeröffnung im Portal hinterlegt, bedarf es keiner näheren Erwähnung und wird sicher ausreichend lang sein um ein Problem zu lösen. Wenn ihr das nicht wollt, verhaltet ihr euch anders als 90+% unserer Kunden, dann können wir nicht gut darauf eingehen. Um zu helfen, müssen wir an eure Shops drankommen.
Hallo Mario, igendwie ist bei uns der Wurm im Shop! Habe gerade mal das neue Update durchgefürt und bekomme bei einer Testbestellung folgende Fehlermeldung: Call to undefined method AttachmentsHandler::backupEmailAttachments() Kannst du mir da behilflich sein? Besten dank im Voraus und Grüße aus Berlin.
Hallo, kann mir hier jemand helfen? Habe jetzt mit 2 verschiedenen Technikern von DHL bestimmt über eine Stunde gesprochen. Wir haben am Telefon alle Daten überprüft. Im DHL Geschäftskundenportal sowie im Shop. Der angegebene Ort, welcher ausserdem nicht passen soll, ist meine eigene Adresse. Ich danke euch.
Hallo Holger, ich war mal eben so frei, mir die letzte Fehlermeldung im Logfile in deinem Shop anzusehen. Die Fehlermeldung bezieht sich auf die Empfängeradresse (das kann man nur ableiten, wenn man ins Logfile sieht; Intraship hat vor einiger Zeit das Format der API-Fehlermeldungen so geändert, dass sie sich vom Modul nicht mehr sinnvoll darstellen lassen). Und dann ergibt das auch einen Sinn, denn der angegebene Ort ist nur ein Ortsteil desjenigen Ortes, zu dem die PLZ gehört.
Hallo Marco, vielen Dank für deine Antwort. Aber die Adresse ist postalisch einwandfrei. Ich befinde mich zwar in einem Ortsteil, dieser wurde aber nicht angegbeben.
Hallo Holger, wenn ich Marcos Antwort richtig lese, geht es um die Empfängeradresse. Du müsstest aber der Absender sein, oder?