DHL Intraship Schnittstelle

Thema wurde von Tobias Michaelis, 22. September 2011 erstellt.

  1. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo zusammen,

    da ja hier einige mit DHL versenden, frage ich mal an wer denn auch eine Schnittstelle zu Intraship hat, die auch funktioniert. Bislang ist jeder Versuch (von Gambio direkt) fehlgeschlagen. Beim Datenimport gibt es eine Fehlermeldung. Und, was ja total krass ist, es besteht nicht die Möglichkeit das Gewicht und den Haken für die Kundenbenachrichtigung zu übermitteln.

    Wie macht Ihr dass denn?

    Gruß Tobias
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Schau mal hier...
    Sehr erfolgreich bei uns im Einsatz!
     
  3. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Manfred. Ich habe gerade ein ganz fettes grinsen im Gesicht. Danke für diesen genialen Tipp.

    Ob is nun auch im Gambio funktioniert, werde ich ja denn sehen. Hast Du Änderungen vor nehmen müssen.

    Gruß Tobias
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    1.) Es funktioniert
    2.) Ja - aber überschaubar .... ca. 7,5 Min. (incl. Kaffee)

    Kannst Dir ja erstmal die Demo holen und testen.
     
  5. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Nixda. Ich mach nun mal Nägel mit Köpfen. Wenn Du sagst das geht, dann geht das.
    Nur wenn die 7,5 Minuten anstehen, werd ich ich wohl nicht wissen was zu tun ist. Mal sehen.

    Gruß
     
  6. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Haha, als ob ich es nicht schon gewusst habe. Laut Beschreibung PHP Abfragen durchführen.
    Wie?
    Ordner und Dateien Kopieren bekomme ich hin.
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Läßt sich das "Problem" in Worte fassen?
     
  8. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo,

    das Problem fängt einmal damit an, das ich die Zugangsdaten zu PHPMYADMIN nicht habe.

    Und wenn ich diese hätte, habe ich noch niemals etwas in PHPMYadmin gemacht. Laut Bedienungsanleitung, soll ich folgendes ausführen.

    2.b) Führen Sie folgende Datenbankabfrage aus (phpMyAdmin), falls Sie die kostenfreie Version von exportintralex noch nicht installiert haben:

    ALTER TABLE `admin_access` ADD `exportIntraLex` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1';
    ALTER TABLE `orders` ADD `lexware_export_success` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0',
    ADD `intraship_export_success` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
    CREATE TABLE `intraship_config` (
    `sender_kundennr` varchar(10) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_teilnehmer` varchar(2) NOT NULL DEFAULT '01',
    `sender_teilnehmer2` varchar(2) NOT NULL DEFAULT '01',
    `sender_teilnehmer3` varchar(2) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_firmenname1` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_firmenname2` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_kontakt` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_countrycode` varchar(3) NOT NULL DEFAULT 'DE',
    `sender_plz` varchar(10) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_ort` varchar(50) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_strasse` varchar(40) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_hausnr` varchar(10) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_telefon` varchar(20) NOT NULL DEFAULT '',
    `sender_email` varchar(255) NOT NULL DEFAULT '',
    `bank_ktname` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '',
    `bank_blz` varchar(15) NOT NULL DEFAULT '',
    `bank_name` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '',
    `bank_ktnr` varchar(15) NOT NULL DEFAULT '',
    `bank_zweck` varchar(70) NOT NULL DEFAULT '',
    `bank_currency` varchar(3) NOT NULL DEFAULT 'EUR',
    `v2500` varchar(15) NOT NULL DEFAULT '',
    `v25000` varchar(15) NOT NULL DEFAULT '',
    `v25_ok` varchar(1) NOT NULL DEFAULT '',
    `gew_standart` varchar(15) NOT NULL DEFAULT '',
    `email_ok_default` varchar(1) NOT NULL DEFAULT '',
    `default_status_after_export` varchar(2) NOT NULL DEFAULT '');
    INSERT INTO `intraship_config` (`sender_kundennr`, `sender_teilnehmer`, `sender_teilnehmer2`, `sender_teilnehmer3`,
    `sender_firmenname1`, `sender_firmenname2`, `sender_kontakt`, `sender_countrycode`, `Sender_plz`, `sender_ort`,
    `sender_strasse`, `sender_hausnr`, `sender_telefon`, `sender_email`, `bank_ktname`, `bank_blz`, `bank_name`, `bank_ktnr`,
    `bank_zweck`, `bank_currency`, `v2500`, `v25000`, `v25_ok`, `gew_standart`, `email_ok_default`,
    `default_status_after_export`)
    VALUES ('', '01', '01', '', '', '', '', 'DE', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 'EUR', '', '', '', '', '', '' );

    Grüße

    Tobias
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Also Tobias, dass ist...

    1. schlecht! Man sollte immer & für Alles die Zugangsdaten haben!
    2. ... nicht nötig!
    Die "Datenbankabfrage" fein säuberlich in "Admin" - "Toolsbox" - "SQL" einfügen, ..."ausführen" klicken .... FERTISCH!
    !!!! VORHER EINE DATENBANK-SICHERUNG DURCHFÜHREN !!!
     
  10. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Manfred,

    zu 1.) Da hast du absolut Recht. Aber, das Problem wurde gerade beseitigt.
    zu 2.) super, denn in PHPMYadmin finde ich mich nicht zurecht.

    Wenn ich das auch über das Backend lösen kann, ist das natürlich fein.

    Danke Dir
     
  11. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo,

    wie zuvor geschrieben habe ich das PHPMYadmin Passwort geändert. Und nun lässt sich der Shop nicht mehr aufrufen.

    Muss ich nun irgendwelche Dateien ändern, also das Passwort hinterlegen, damit der Shop wider läuft.

    Grüße
     
  12. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Und wozu bitte sollte das jetzt gut sein?
    Das Passwort zur Daten wird in den ZWEI "configure.php" und den ZWEI "configure.org.php" verewigt!
     
  13. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Misst. folgender Fehler erscheint
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web47/html/augenshop-online.de/inc/xtc_db_query.inc.php on line 64
     
  14. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    So schluss, fertig aus.

    Das hat doch kein Ende in Sicht. Habe nun den Datenstand von gestern Abend wieder hergestellt.

    Läuft wieder.
     
  15. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Es funktioniert! Genial
     
  16. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ach ... hab´ ich´s nu gesagt oder nich?

    TIPP:
    IntraShip baut VORname + NACHname zu einem Feld zusammen ... und datt darf max. 30 Zeichen haben!
    Wenn Du auch solche Koryphäen (Prof.Dr.Dr. Heinnz-Wilhelm Müller-Lüdenscheidt) hast, bekommst Du bei der Übernahme einen Fehler!
    Deshalb: Mail den Herrn Häupler an .. der hat eine Prüfroutine (für mich) eingebaut, die sofort anzeigt wenn so´n Dödel dabei ist.
     
  17. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Manfred,

    grüße habe ich ausgerichtet. Ist bereits im Tool fest integriert.

    Einfach genial.

    Gruß Tobias
     
  18. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hallo Manfred,
    kannst Du mir evtl weiterhelfen?
    Ich möchte mr gerne auch das Tool instalieren und habe mir erst mal die kostenfrei Version geholt.
    Datenbankabfrage habe ich im Backend ausgeführt und die änderung der application_top.php habe ich auch erledigt.
    Nur habe ich jetzt das Problem das in meiner column_left.php es diese Zeil nicht gibt :
    echo ('<div class="dataTableHeadingContent"><b>'.BOX_HEADING_TOOLS.'</b></div>');
    da druter soll man ja:
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['exportIntraLex'] == '1')) echo '<a href="' .xtc_href_Link (FILENAME_EXPORTINTRALEX, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' .BOX_EXPORTINTRALEX . '</a><br />';
    einfügen was aber ja nicht hgeht, oder wohin soll die Zeile?
     
  19. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hai Michael,

    suche in der "column_left.php" einfach Mal nach "BOX_HEADING_TOOLS" - die muss vorhanden sein!
    So in der Gegend von Zeile 126.
     
  20. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    #20 Michael R., 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deine Hilfe auch an Weihnachten
    ok ich habe das nun eingefügt und habe auch den Menüpunkt im Admin.
    Wenn ich nun darauf klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '&', expecting T_VARIABLE or '$' in /www/htdocs/w008e457/gx/admin/exportintralex.php on line 823

    Hast Du da nen Tip für mich?
    Frohe Weihnachten