DHL Label erstellen

Thema wurde von Michael-Hans Joachim Maar, 16. März 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @andreamueller: Bestätigt, da ist irgendwas kaputt gegangen. Ersetze bitte system/overloads/AdminOrderActionExtenderComponent/IntrashipAdminOrderActionExtender.inc.php durch die beiliegende Version, dann ist die Warnung wieder sichtbar.
     

    Anhänge:

  2. andreamueller

    andreamueller Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Super, hat geklappt, vielen Dank.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    @Marco (Gambio)

    Ich nutze die Version 2.6.0.1
    Es gibt hier auch keinen Hinweis mehr wegen der Leitcodierung. Kann da die genannte Datei abhilfe schaffen?

    Gruß Achim
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @Achim: Ja. Einfach mal ausprobieren, da kann eigentlich nichts kaputt gehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    @Marco (Gambio)
    Hallo Marco,
    kannst Du das bei mir einmal ansehen. Ich finde die genannte Datei nicht.

    Gruß Achim
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @Achim: Ich seh gerade, dieser Mechanismus kam überhaupt erst mit Version 2.6.1.0. Daher rate ich erst mal zum Update.
     
  7. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Nach Update von 2.4.01 auf 3.1.1.0

    Kann man in der Bestellübersicht nicht mehr direkt das DHL Label erstellen muss ich jetzt immer erst die Bestellung öffnen um ein DHL Label zu erstellen ich dachte es soll einfacher werden und nicht mehr Arbeitsschritte.

    Wenn ich in der Bestellung auf DHL Label klicke und das Label anfordere macht es nicht wie früher gleich das Label auf zum drucken sondern kommt der Hinweis Label erzeugt jetzt abrufen. Dann hab ich ja wieder ein Arbeitsschritt mehr.

    Warum öffnet das Label nicht sofort wie vorher oder muss man das wo einstellen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Doch, kann man:
    DHLinBestelluebersicht.png
    Diese Popup-Lösung hat nie richtig zuverlässig funktioniert und wurde spätestens nach dem Übergang zum neuen Adminbereich technisch ziemlich problematisch. Deswegen haben wird das auf diese etwas robustere Variante umgebaut. Aber ich nehme die Idee auf und wir werden das bei solchen Workflows zukünftig berücksichtigen.
     
  9. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Genau das ist mein Problem wenn ich auf dem Pfeil klicke gibt es diese Einträge nicht.

    Was ist bei mir falsch das da viel weniger Auswahlmöglichkeiten drin sind wie auf deinem Bild?
     

    Anhänge:

  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wirf mal einen Blick ins Modul-Center, ob da alles installiert ist, was du haben willst.
     
  11. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Gibt es irgendwo ein Handbuch oder Anleitung was ich nachdem Update von 2.4.0.1 auf 3.1.1.0 alles einstellen oder installieren muss das alles wieder da ist wie vorher.

    Denn in der Installationsanleitung ist meiner Meinung nichts davon gestanden das ich da was installieren muss das in der Bestellübersicht das DHL Label erstellt werden kann.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wie hast den vorher das DHL Label erstellt? Was du wider umstellen anpassen musst kann dir kein Handbuch sagen, da ja jeder andere Konfigurationen nutzt. Man schaut sich einfach alles an was man nutz dann sieht man auch gleich was es neues gibt
     
  13. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Wenn man auf "DHL abrufen" klickt, öffnet sich das gelbe Feld im selben Fenster - > Label erzeugen -> Label abrufen -> Pdf öffnet sich und die eigentliche Seite bleibt weiß. Vorher hatte sich immer ein separates Fenster geöffnet. Da war mir das wurscht, ob es weiß ist, weil ich es dann eh geschlossen habe. Aber jetzt ist es kompliziert. o_O
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, bei einem normal konfigurierten, modernen Browser öffnet sich das PDF im browserinternen Viewer direkt an Stelle der Seite. „Label abrufen“ ist ein ganz normaler Link auf das PDF.
    Alternativ klickt man da einfach mit der mittleren Maustaste drauf und hat das PDF dann in einem separaten Tab/Fenster.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Oder Strg + Linke Maustaste. Ersetzt die mittlere Taste für Leute ohne....
     
  16. Benjamin Meier

    Benjamin Meier Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Moin zusammen!

    Ich habe das Problem, dass nach dem Erzeugen des Labels der weiße Rand um das Label relativ groß ist.

    Über den Labeldrucker mit den Etiketten 106 x 210mm wird das eigentliche Label dann reltiv stark verkleinert.

    Warum ist der erzeugte weiße Rand so groß und kann man das irgendwo einstellen?

    Bei den Etiketten die direkt in Intraship erstellt werden ist das nicht der Fall und der Druckbereich wird nahezu ausgenutzt was das ganze viel leserlicher macht.

    Freue mich auf eure kurze Hilfe!

    Danke einstweilen.

    PS: Bin über Suchmaschine in diesen Thread gekommen... Wir sind ja im GX 2 Bereich - wir haben bereits GX 3 aufgespielt - 3.1.1.0
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop sendet einfach die Adressen in "Textform" an DHL, das DHL Portal erstellt daraus das Label und schickt es fertig als Grafik zurück. Für das Labelformat musst du darum mal im DHL Portal suchen, ich weiss aber nicht wie das dort aktuell gerade aussieht.
     
  18. Benjamin Meier

    Benjamin Meier Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Ok, habe ich mir schon gedacht.

    Also wie beschrieben, Intraship erstellt die Labels als Din A5 - sie werden dann wenn sie druckbar auf Thermodrucker sein sollen entsprechend verkleinert das sie drauf passen.

    Die Ausgabe von Intraship müsste also schon im passenden Format erfolgen.

    Vielleicht weiß jemand anders wie man hier eingreifen kann.

    Grüße