DHL Labeldrucken klappt nicht?

Thema wurde von gregor_gross, 26. Februar 2021 erstellt.

  1. gregor_gross

    gregor_gross Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe das DHL Geschäftskunden-Modul eingerichtet. Wenn ich ein Label anfordern will, erhalte ich diese Fehlermeldung:

    Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - (1101) - Hard validation error occured.
    Der angegebene Service ist nicht bekannt.
    Der angegebene Service ist nicht bekannt.

    Woran liegt es?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.286
    Danke erhalten:
    1.524
    Danke vergeben:
    107
    Irgendwas stimmt mit der Modulkonfiguration und/oder den Labelparametern nicht.
     
  3. gregor_gross

    gregor_gross Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Benutzername, Passwort und EKP-Nummer sind eindeutig und wurden kopiert. Wie kann ich das prüfen außer Zeichen für Zeichen?

    Dann habe, wie im DHL zu sehen, die beiden Pakete "DHL Paket" und DHL Paket International" eingerichtet. DHL Paket hat bei DHL die Abrechnungsnummer 62537484290101 und die ersten zehn sind identisch mit EKP. DHL Paket International hat die Abrechnungsnummer 62537484295301.

    Im Modul DHL Geschäftskundenversand habe ich unten zwei Pakete eingerichet: DHL Paket und DHL Paket International. Teilnahme jeweils 01.

    Wenn ich nun also ein DHL Paket-Label für Versand nach D anfordern will, kriege ich den gemeldeten Fehler angezeigt. Soll ich ein Ticket anlegen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.286
    Danke erhalten:
    1.524
    Danke vergeben:
    107
    Ja, so ad hoc erkenne ich sonst gerade keinen Fehler.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    318
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    76
    Und bitte die Bestellnummer dazu sagen, mit der das Problem zuletzt aufgetreten ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.811
    Danke erhalten:
    300
    Danke vergeben:
    124
    Die letzten Ziffern der Produktnummern müssen übernommen werden. Die sind unterschiedlich je nach Paketkart.
     
  7. gregor_gross

    gregor_gross Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ticket kommt jetzt.