v3.2.x DHL Link fehlerhaft

Thema wurde von maxwell, 12. November 2016 erstellt.

  1. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    #1 maxwell, 12. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
    Bei mir ist der Link in der deutschen Sprachversion zur DHL Sendungsverfolgung nach der NEU-Installation von 3.2.0.1 nicht korrekt. Dort ist ein überflüssiges Leerzeichen enthalten:

    http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={TRACKING_NUMBER}&rf n=&extendedSearch=true

    Bei der englischen Version passt es.

    ----------------------------------------------------------------

    Des Weiteren frage ich mich, welches Sinn es macht, den kompletten Link zur Sendungsverfolgung mit der Sendungsnummer bei jeder Bestellung komplett in der Datenbank unter "orders_parcel_tracking_codes" abzulegen.

    Das Ist doch irgendwie unglücklich für den Fall, dass sich der Link mal ändert, der von mir in den Einstellungen global angepasst wird und ich danach einem Kunden seine Bestellbestätigung mit Sendungslink nochmal neu zukommen lasse. Dann bekommt dieser den alten Link aus der DB. Schon klar, das betrifft wirklich nur den seltenen Fall einer Änderung des Links durch DHL, aber warum das Ganze fix in der DB, wenn es auch dynamisch geht?
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.774
    Danke erhalten:
    6.757
    Danke vergeben:
    2.046
    Angenommen ein Versender ändert seine Technik, oder du gehst mit deinem Vertrag in eine andere Sparte dort (z.B vom Hermes Privatpaketsevice wegen Erfolgs zum Hermes Profipaketservice), dann willst du die alten Links durch eine globale Änderung nicht kaputtmachen.
     
  4. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Ändert ein Versender seine Technik, bzw. seine Tracking-URL, sind die alten URL damit aber meist ungültig und bringen mir in der DB wenig. Mit der neuen URL ist auch ein alter Sendungscode abrufbar. Bei DHL ist das zumindest immer so.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.774
    Danke erhalten:
    6.757
    Danke vergeben:
    2.046
    Ich behaupte es gibt beide Fälle, deinen und meinen, damit würden wir durch eine Änderung das Grundproblem nicht lösen.