DHL Paketshops international Probleme

Thema wurde von Anonymous, 5. August 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Hallo!

    Ich habe schon lange immer wieder Probleme mit dem DHL Paketshop Modul, bzw. dem was aus der Verwendung dessen entsteht.

    Das Modul lässt nur einige Länder zu, wie beispielsweise Österreich, Belgien, Tschechien, Deutschland, Niederlande, Polen und Slowakei. Leider kann man im Modul selbst nichts auswählen oder einstellen.
    Wenn ein Kunde sich etwas in DE in eine Filiale oder Paketshop liefern lassen möchte ist das kein Problem, ich kann problemlos das Label erstellen.

    Bei einem Shop in den Niederlande zum Beispiel gibt es Drama.
    Der Kunde kann es bei der Bestellung auswählen, aber ich kann das Label nicht erstellen.
    Auch nicht im GK Portal von DHL.
    Es heißt dann immer, das Produkt sei nicht freigegeben.
    Laut DHL sei diese Auswahl seit Jahren nicht mehr richtig.
    Mir wurde gesagt, man könne schon lange nur noch Filialen und Paketshops in DE auswählen.

    Hat hier irgendwer Erfahrungswerte oder soll ich lieber mal ein Ticket aufmachen?