DHL und das liebe Beilegretour

Thema wurde von Corileo, 29. Dezember 2021 erstellt.

  1. Corileo

    Corileo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallöchen all,
    seit gestern ist Beilegretour bei mir freigeschaltet seitens DHL.
    Im Modul Selber ist der Haken bei Beilegretour erstellen sowie PDF erstellen geklickt.
    Testkunde wird aber nun nur das normale Versand Etikett erstellt aber nicht das retour Label.
    Keinerlei Fehlermeldung.

    Jemand nen Tip? Leider ist das für mich wichtig das Beilegretour Label.

    Vielen Lieben Dank
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Pers. Frage: Wieviele der Pakete nutzen ein Ret. Label?
    Muss man das echt Beilegen wenn es kaum genutzt wird? Wäre online-QR / Link / Info auf Website für ein Label oDM zu erzeugen nicht umweltfreundlicher?
    Ich finde das immer extrem nervig wenn ich jede Woche 10-20 Blätter sinnfrei in die Mülltonne werfe, weil Retourenzettel, Lieferschein, Rechnung im Paket liegt. - Wobei, Rechnung ist nun auf PDF-Mail umgestellt und spart schon Papier. Aber alleine bei uns sind das sciher paar hundert Blatt die sinnfrei transportiert und weggeworfen werden.
    Find ich genauso sinnfrei wie die 2-6 Gutscheinflyer die oft beigeworfen werden.
    Mag gar nicht hochrechnen wieviel sinnfreier Müll da transportiert wird (CO2 Transport, Erzeugung, Entsorgung, Verbrennung / Recycling).
    Nur meine 2 Cent :)
     
  3. Corileo

    Corileo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2021
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallöchen,
    also ich hab es vielleicht falsch erklärt :) Es nennt sich ja Beilegretour. Aber ich benötige im enddefekt nur die Nummer für die Retour. ( Sendungsnummer sowie Retournummer )
    Denn Otto möchte bei jedem Versand eine Retouernummer mit haben "übermittelt" erst wenn der Kunde wirklich eine Retour möchte kann er das anfordern ausdrucken. Bei legen tu ich nix nur die Rechnung :)

    bis jetzt muss ich jedesmal eine Retour manuell anlegen im DHL Portal, damit ich eine Nummer habe.
    LG