Hallo, ich habe das PayPal Modul eingerichtet und möchte eine Testbestellung durchführen. Diese scheitert leider. Es kommt folgender Fehler: Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen. Falls Sie nicht per PayPal bezahlen wollen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise aus. Gambio: v2.0.10g Auch bei dPayPal Express kommt der selbe Fehler. Im Forum habe ich gelesen dass unter Kundengruppen folgendes umgestellt werden soll, aber das ist nicht der Fehler und löst nicht mein Problem: Soll MwSt. in Rechnung ausgewiesen werden, wenn Preise exkl. MwSt. angezeigt werden? MwSt. in Rechnung ausweisen: NeinJa Ich wundere mich jedoch darüber, dass die im Admin Bereich einzutragenden API Zugangsdaten, nicht wie im Handbuch beschrieben die PayPal Zahladresse eingetragen werden kann. Denn bei meinem Shop fehlt das Feld "PayPal Emailadresse"!? Leider ist nun mein Latain am Ende, bei dem alten XT-Commerce Shop, brauchte man keine API Schnittstelle eingeben, sondern hier reichte die Email Adresse, somit verstehe ich nicht wozu die API Schnittstelle da ist und was hieran besser sein soll? Grüße Bobi
Ich habe nun alles ausprobiert und mehrfach die Zugangsdaten eingetragen aber es funktioniert nicht! Ich habe die neueste Shop Software installiert, hat evtl das PayPal Modul einen bug? PayPal Basis Version: 1.0.4 PayPal Express Version: 1.0.4 Beide Versionen funktionieren nicht, ich habe die Zugangsdaten unter "Schnittstellen" mehrfach abgeglichen die Werte sind richtig eingetragen. Gehe ich dann auf "Zahlungsweisen" wird folgendes angezeigt: Sie haben falsche, oder keine PayPal API Daten eingegeben. Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben unter "Konfiguration -> Schnittstellen -> PayPal" bevor das Modul genutzt werden kann. Jetzt API-Signatur von PayPal erhalten Gibt es auch PayPal Module die funktionieren und wenn ja welche wären das? Oder ist das Problem bereits bekannt? Der Gambio Support hat sich hierzu auch noch nicht gemeldet.
Kopfschütteln wie Preisangabe. Lesen, lesen, lesen.....kein xtc......und ich bin immer schlauer als alle anderen User. Noch 58 Minuten bis zum ......
Hallo Michael, wenn Du es doch weißt wo der Mögliche Fehler stecken könnte, dann würde ich mich auch über Deine Hilfe freuen! Ich kann sehr wohl lesen was rot und fett dort geschrieben steht. Die API Zugangsdaten habe ich eingegeben, aber der Fehler besteht weiterhin. Sieht jemand vielleicht ein Fehler in den Einstellungen? Ich habe Anfangs die Beispiel Einstellung nach dem Handbuch übernommen, später die Einstellungen im Pulldown Menü verändert. Danach starte ich eine Bestellung, wähle PayPal als Zahlungsmittel aus und bestätige meine Bestellung kommt die Fehlermeldung im Shop. Das gleiche passiert wenn ich PayPal Express auswähle. Unter Zahlungsweise habe ich folgenden eingegeben: PayPal-Basis Modul aktivieren True Erlaubte Zonen Zahlungszone --keine-- Anzeigereihenfolge 0 Ich habe folgendes noch gefunden und auf Richtigkeit überprüft und war bereits im Code vorhanden. Anpassung „Paypal“ Modul für Verbindungsfehler Release-Datum: 10.01.2011
Guten Morgen, weiß den niemand einen Rat? Ich habe eine Vermutung und habe eine Bitte. Könnte bitte mal jemand in seinem GX2 Shop danach schauen ob er bei PayPal eine Paypal E-Mailadresse eintragen konnte bzw. überhaupt das Feld sieht? Nach dem Handbuch (Seite 73) soll es das "PayPa--Emailadresse" Feld geben, dieses jedoch in meiner Version nicht angezeigt wird! Nein es hat sich hier auch nicht im Pulldown Menü versteckt! So geht bitte in dem Menubereich „Konfiguration“ auf den Punkt „Schnittstellen“ und anschliesend oben in der grauen Leiste auf „Paypal“ Gruß Bobi
Ok Danke, ich habe es geändert auf paypal@meine-shop-domain.de aber der Fehler kommt weiterhin und bestellen ist auch nicht möglich. paypal@meine-shop-domain.de (meine-shop-domain Name wurde geändert) Meine registrierte PayPal Email laute: paypal@meine-shop-domain.de und Paypal hat daraus den API-Benutzer paypal_api1.meine-shop-domain.de generiert. Ist das nun richtig oder falsch? Im Handbuch steht es anders. Irgendwas passt hier nicht, denn es erscheint immer noch der Fehler: Sie haben falsche, oder keine PayPal API Daten eingegeben. Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben unter "Konfiguration -> Schnittstellen -> PayPal" bevor das Modul genutzt werden kann. Bei welchen Account hast Du denn xxx_api1.xxx.de eingetragen? PayPal oder PayPal Express, soweit das einen Unterschied macht? Welche Shop Version hast Du denn? Ich habe beides ausprobiert aber es löst nicht mein Problem!
gx 2 v2.0.10b SP1.4b r6114 Was hab ich denn oben geschrieben, setzte das so ein und probier es aus. Die angaben im Handbuch können in diesem Fall veraltet sein.
Ich habe xxx_api1.xxx.de eingetragen funktionieren tut es dennoch nicht! Ich leere auch immer den Cache. Ich habe auch eine neuere Version installiert: v2.0.10g r6545 Und das Email Feld hast Du in Deiner Ansicht auch nicht?
Ich habe den Shop ohne SSL installiert. Es dürfte daran auch nicht liegen, sei den es müssen irgendwo diesbezüglich Anpassungen gemacht werden? "phpversion":"5.2.11", "mysqlversion":"5.0.86-log", "SERVER_SOFTWARE":"Apache/2.2.14 (EL)",
Hallo Bobi es ist schon einiger zeit her ich denke du hast den problem gelöst. Ich habe jetzt gleiche Problem wie löse ich es.
Hallo Ich habe es folgendermasen gelöst, ich habe bei PayPal den API gelöst und eine neue erstellt. Mit dem geht es auf einmal.
Hallo Jox, die kannst du entfernen (bei PayPal). Ich weiß allerdings nicht mehr, wie man zu einer neuen kommt
Die kann man nochmal anfordern, sind dann auch gleich verfügbar. Habe ich auch gerade gemacht, mal sehen ob es was bringt.
Mein Profil -> da kommt links eine Box in der ganz unten steht "Verkäufer/Händler" Dadurch öffnet sich rechts das Händlerprofil mit der Zeile API-Zugriff und dem Button "Aktuallisieren" Dann kommen 2 Optionen zum API Anfordern ( 1. für Drittanbieter und 2. für Shopinhaber)
Da war ich auch. Alles was ich dort tun kann, ist die API löschen. Da ich nicht weiß, ob und wann ich eine neue bekomme, war mir das zu heikel.
Unsere API ist von 2008. Ich weiß nicht, ob die evtl. zu alt ist (warum sollte sie eigentlich?) aber ich werde es jetzt mal mit einer neuen versuchen.