Die neuen Blöcke in den html-Dateien

Thema wurde von barbara, 30. November 2017 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich bin da echt begeistert.
    Ich habe jetzt etwa 35 html-Dateien überarbeitet und es sind nur noch 8 die ich direkt ändern muss.
    Alles andere konnte ich über die Blöcke auslagern.
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Auch wenn das eigentlich Off-Topic ist, hänge ich mich da mal eben kurz rein: Freut mich, dass dir das Smarty-Blöcke Feature gefällt :). Wenn dir beim Arbeiten damit auffällt, dass irgendwo die Möglichkeit fehlt etwas direkter zu überladen, ohne zu viel drumherum mitzunehmen, sag mal ruhig bescheid. Wir wollen das so flexibel wie möglich gestalten, damit man möglichst viel abdecken kann.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu werde ich dann ein eigenes Thema eröffnen. :)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das mal ausgekoppelt, damit der andere Beitrag beim Thema bleibt.

    Ich habe auf (fast) allen Seiten ganz oben und teilweise auch ganz unten "Zurück - Button" eingefügt. das geht auf den meisten Seiten super.
    Aber z.B. auf der Seite
    Honeygrid/ module/ content.html
    funktioniert das nicht.

    Und dann habe ich noch eine Frage:
    in der Honeygrid/ module/ checkout_success.html
    Sind die Codes
    {if irgendetwas}
    {block name="module_checkout_success_irgendetwas}
    Code
    {/block}
    {/if}
    Wenn ich da etwas anhänge wird es vermutlich nur angezeigt, wenn die "if-Abfrage = true ist, oder?
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Kannst du mir mal deinen Code dafür zeigen?

    Korrekt, das wird nur angezeigt, wenn die if-Bedingung zutreffend ist. Mit dem nächsten SP haben wir da aber in den meisten Fällen um das if noch einen Block platziert, damit man da Allgemein einhaken kann, ohne das die If-Bedingug zutreffend ist, sollte dann auch die checkout_succes.html betreffen
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das klingt doch gut

    HTML:
    {block name="module_content" prepend}
    <div class="row">
    <div class="col-xs-6 col-sm-4 col-md-3">
        <a class="btn btn-back btn-default btn-block" href="{$BUTTON_BACK_LINK}" title="{$button.back}">
        {$button.back}
        </a>
    </div></div>
    <br /><br />
    {/block}
    Der Code funktioniert in einigen Dateien, mit entsprechendem block-name, aber in der content.html und in der contact_us.html
    will er nicht
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @barbara Hab deinen Code in der aktuellen Shopversion geprüft und der funktioniert ohne Probleme. Der Code wird auf allen Seiten angezeigt, die über den Content-Manager geladen werden. Beispiel auf der Seite "AGB" sind dann bei mir zwei Buttons "Zurück". Die Datei muss im Ordner /GXModules/meinname/meinmodul/Templates/Honeygrid/module/ liegen und content.html heißen. Auch muss eine USERMOD Datei wenn eine vorhanden ist vorher aus dem Ordner templates/Honeygrid/module/ entfernt oder unschädlich gemacht werden, da die USERMOD Datei vermutlich keine Blöcke enthält.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Till,

    ich habe keine USERMOD, sondern lege mir die originale Datei als ".bak" neben meine geänderte :)
    Ist bei einem Update für mich leichter mit winmerge zu vergleichen.

    ja. habe ich auch so. geht aber nicht.

    Allerdings habe ich noch die Beta-Version im Testshop, vielleicht liegt es daran.
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Könnte an der Beta liegen. Wir haben von der Beta zur Final noch ein bisschen was daran geänder und verbessert
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann mache ich wohl besser das Update, bevor ich weiter mache :)
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In der honeygrid/ module/ product_info/ standard.html
    Ist der ganze Bereich zwischen den Sternen oben und der Preisbox unten ohne Block.
    Wer seine Extrafelder, oder die EAN ... zwischen der Artikelnummer und den Staffelpreisen anzeigen möchte, muss direkt in die Datei.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, es lag an der Beta. In der Version 3.7.2.0 geht das ohne Problem.
     
  14. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sapperlot :)
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn doppelte Tickets = halbe Bearbeitungszeit bedeutet, ist doch alles gut :D

    Noch eine kleine Frage:
    kann man eigentlich über den obersten Block (oder um ihn herum) auch nur einen Style anlegen?
    Ich möchte bei den Content-Seiten einen halb transparenten Hintergrund einfügen, damit der Text besser lesbar wird (auf kleineren Monitoren könnte das Hintergrundbild sonst stören)
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Du könntest den Block überladen, darin ein neues DIV oder anderes Container-Element mit einer passenden Klasse anlegen und dann {$smarty.block.parent} aufrufen, um den eigentlichen Inhalt des Bloicks wieder einzufügen. Über die Klasse kannst du dann per Eigenes CSS oder so neue Styles hinterlegen. Beispiel:

    Code:
    {block name="test_block"}
        <div class="my-new-container">
            {$smarty.block.parent}
        </div>
    {/block}
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hat mir gefehlt.
    Vielen Dank
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe noch eine Seite gefunden,
    Honeygrid/ snippets/ order/ order_item.html

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die z.B. die Icons geändert hat.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schon bekannt, kam schon eine Eingabe von Holger. Ich häng dir mal den Stand an, den die Datei ab 3.8.0.0 haben wird.
     

    Anhänge: