Die PayPal Ratenzahlung - Banner

Thema wurde von Marias Einkaufsparadies, 19. Mai 2022 erstellt.

  1. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ich weis nicht, was ist falsch mache, aber bei mir werden die Werbebanner für "Die PayPal Ratenzahlung" nicht angezeigt. Weder auf der Artikelseite, noch im Warenkorb. Im Paypal2Hub habe ich beides aktiviert (auf "Flex") und natürlich auch die Option "Später bezahlen", aber es wird nichts angezeigt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Pack mal mehr als 100 EUR in den Warenkorb. Die Banner werden erst bei Erreichen der Mindestgrenze angezeigt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Moin,

    was soll den (siehe Bild) sich bei den Bannern verändern, bei mir verändert sich da nix, auch wird der "Button sofort zu paypal" zur Zeit auch nicht angezeigt, trotz Aktivierung ? ich habe es mal kurz gesehn, dann war es weg...und der "später zahlen button" erscheint nur wenn "sofort zu paypal" aktiviert ist als eigener Button ?
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Beim Text-Layout ist die Größe des Banners nicht variabel, die Einstellung wirkt nur auf die Flex-Banner.
    Von weitem schwer einzuschätzen, woran das haken mag.
    Richtig, die treten nur paarweise auf.
     
  5. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Für den Warenkorb klappt dies. Aber auf der Artikelseite wird immer noch nichts angezeigt. Blöde ist hier dann auch, dass der Button "Später zahlen" immer angezeigt wird, obwohl man ja da erst ab 100 Euro dies nutzen kann. Macht es da Sinn "Später zahlen" zu aktivieren, wenn man nur Kleinpreisige Artikel hat? Oder verstehe ich hier was falsch? Genau dass gleiche gilt dann auch von Klarna Ratenzahlung ...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @Marias Einkaufsparadies (Dirk Skowronek): Schon denkbar, dass auf der Artikelseite bei dir noch irgendein anderes Problem reinspielt. Aber wie du schon erkannt hast, ist das eigentlich auch kein Problem, weil diese ganzen Ratenzahlungsangebote (PayPal, Klarna, Easycredit, …) sich primär an Fälle wenden, in denen Warenkörbe im Bereich zwischen 100 (bzw. 200) und 5000 EUR eher die Regel darstellen. Mit dem niedrigpreisigen Sortiment ist es in deinem Shop schon gar nicht so einfach, überhaupt in diesen Bereich zu kommen, deswegen würde ich mir in so einem Fall schon genau überlegen, wieviel Aufwand für die Integration von Werbemitteln für Ratenzahlungen problemangemessen ist.
     
  7. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    #7 Marias Einkaufsparadies, 20. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    Genau das Denke ich auch.

    Das mit der Artikelseite war auch war eine Änderung in "product_info_product_box_bottom". Ist aber jetzt gelöscht.

    Jetzt aber nochmal zu "Später zahlen". Bezieht sich dies auch auf die 100 Euro oder ist dies was anderes? (auf der Checkout_Paypament - Seite steht nämlich zu der Zahlungsmöglichkeit zusätzlich noch "oder in 3, 6, 12 oder 24 monatlichen Raten.")
     
  8. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Marco (Gambio)

    Ich nochmal. Ich habe mich jetzt nochmal genau bei Paypal eingelesen.

    Später zahlen (30 Tage Zahlpause) und Ratenzahlung sind zwei verschiedene Schuhe.

    Später zahlen mit 30 Tage Zahlpause ist ohne Mindestbetrag, wo bei Ratenzahlung erst ab 99 Euro möglich ist.

    Beides kann mit dem Button "Später bezahlen" im .../checkout_payment.php ausgelöst werden.

    Ich möchte jetzt aber nur, da ich nur wie schon gesagt Kleinpreisige Artikel habe, Ratenzahlung nicht bewerben. Die 30 Tage Zahlpause jedoch schon nutzen. Jetzt steht aber bei "Später bezahlen" als Beschreibung "Bezahlen Sie nach 30 Tagen oder in 3, 6, 12 oder 24 monatlichen Raten.". Die zweite Hälfte des Satzes (oder in 3, 6, 12 oder 24 monatlichen Raten) finde ich für Händler, die Ratenzahlung nicht bewerben wollen, störend. Leider ist der Text nicht änderbar. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Ihr im Adminbereich im Paypal2Hub - Modul eine Texteingabe einbindet, wo man diesen text anpassen kann?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    99
    Danke vergeben:
    143
    @Marco (Gambio) Das sehe ich genau so, ich möchte die 30 Tage aber nicht die Ratenzahlung, da ich hier EasyCredit nutze, was ich besser finde. Leider geht nur beides bei Paypal. Somit biete ich nichts von beiden an. Hier wäre es super, wenn man den Text ändern könnte.
    Schade
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Texte der Banner werden nicht änderbar werden. Die kommen von PayPal.
     
  11. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Das ist blöde, habe es aber mit eigener CSS lösen können. Geht nur, da ich nur Deutsch nutze.

    Code:
    .gambio_hub-PayPal2Hub-paylater span.payment-module-description {
        visibility: hidden;
        position: relative;
    }
    
    .gambio_hub-PayPal2Hub-paylater span.payment-module-description:after {
        visibility: visible;
        position: absolute;
        top: 0;
        left: 0;
        content: "Bezahlen Sie nach 30 Tagen.";
    }
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    44
    #12 Anonymous, 23. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
    Genau das Problem haben wir auch. Mal ist es eine Woche da und mal 1 Woche weg.

    Den Kunden wurde im Shop Ratenzahlung versprochen und PayPal hat es dann abgelehnt. Laut Paypal sollte das Banner nun eigentlich gar nicht mehr erscheinen, da es daraufhin Beschwerden von Händlern gab. Ob das stimmt, oder der PayPal Mitarbeiter uns nur ruhig stellen wollte ist unklar.

    Falls sich der Service dem Thema nochmals annehmen will: Ticket 101332678
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    PayPal (genau wie jeder andere Anbieter von Ratenzahlung oder Rechnung) entscheidet das pro Kunde, nach einer Bonitäts-Prüfung. Ist ein Kunde anderweitig in Verzug, oder gab es schon mal Probleme bei der Rückzahlung, wird er die Zahlart nicht nutzen können.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das nur beworben werden dürfte, wenn es absolut für jeden funktionieren würde, könnte man das nie bewerben. Es gibt nunmal Menschen die sind so nackt, dass man denen nie in die Tasche fassen können wird, und die somit immer abgelehnt werden. Das gilt nicht nur für Ratenzahlungen, sondern auch universal für Rechnungszahlungen und viele, viele weitere, bis zur "simplen" PayPal Zahlung.

    Das ist also kein Argument, das ist Unfug.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Eben, und das Popup, das man in dem Banner abrufen kann, ist hinsichtlich seiner Intention auch hinreichend deutlich, finde ich:
    upload_2022-5-23_14-3-58.png