Direkter Sprung zu einer Kategorie mittels einer Modellnummer...

Thema wurde von markus_wick, 4. Januar 2020 erstellt.

  1. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Bei mir ist jedes Notebookmodell eine eigene Kategorie. Die Notebooks / iMacs etc. haben alle eine eindeutige (vom Hersteller) Nummer. Die URL die sich daraus ergibt ist z.B.:

    https://shop.realrecyclers.com/de/m...ody/macbook-pro-13-unibody-mid-2009-emc-2326/
    (der Shop ist zwar gerade online aber noch nicht fertig...)

    Ich hätte gerne eine Möglichkeit, dass ein Kunde NUR diese Nummer, im obigen Beispiel die 2326 (sitzt ganz hinten an der URL) eingibt (Formularfeld) und damit zur richtigen Kategorie springen kann. Der vordere Teil der URL ist in jeder Kategorie unterschiedlich.

    Als Worst-Möglichkeit könnte ich natürlich einfach eine Tabelle mit allen Nummern anzeigen, der Kunde kann dann einfach die gewünschte anklicken, das sind aber am Ende 150 bis 200 Einträge, irgendwie unübersichtlich...

    Idealerweise hätte ich gerne ein Eingabefeld, bei dem daneben quasi wie beim Autovervollständigen nach Eingabe aller Ziffern (4) der dazugehörige Kategoriename einblendet, mit der Möglichkeit dann dort hin zu springen.

    Irgendjemand eine Idee?