Divers als drittes Geschlecht

Thema wurde von Anonymous, 1. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    #1 Anonymous, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    Hallo,
    kann man im Shop die Anreden verwalten und eine dritte Anrede (Divers oder Inter) hinzufügen?
    Ist ab heute Pflicht, wenn man Anreden benutzt bzw. abfragt...

    Bzw für die Emailtexte, wenn man als Anrede benutzt "Guten Tag Maria Mustermann"
    Es gibt bei Emails nur die Variable $NAME. Gibt es auch eine Variable für den Vornamen?

    Ich lese gerade das in der Schweiz neutrale Anreden schon lange genutzt werden, gemäß "Sehr geehrte Bestellende"

    Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Wie ist dann bei Divers oder Inter die Anrede?

    Wir kennen Herr und Frau Müller - aber...
    Sehr geehrte/r/es Divers Müller - oder wie??:D
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Gemäß 30min. Recherche, eher gar kein "Sehr geehrte..." mehr, sondern eher "Guten Tag Herbert Müller"
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Müssen also Herr und Frau Müller wegen dem, wie auch immer, in Zukunft darauf verzichten höflich und kultiviert angesprochen zu werden?

    Ich bin mir ganz sicher dass nur ein Bruchteil der Betroffenen sich tatsächlich diesbezüglich "outet" und auf diesen Zug aufspringt.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wie kommst Du darauf, dass das jetzt im Shop pflicht ist?
    Was ich bisher gelesen habe, betrifft das Stellenanzeigen, Behörden und so.

    Die IT-Recht schreibt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wegen der DSGVO darf das eh kein Pflichtfeld mehr sein, also könnte das auch ganz weg :)