Diverse Fehlermeldungen

Thema wurde von giuliano_de, 11. April 2021 erstellt.

  1. giuliano_de

    giuliano_de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Seit dem Update auf die Version 4.0.0.1 habe ich diverse Fehlermeldungen im Adminbereich:

    -Cache für Texte leeren kommt eine Fehlermeldung
    Bildschirmfoto 2021-04-11 um 22.37.58.png


    - Sonderangebote können nicht eingegeben werden und auf der Seite wir alles durcheinander angezeigt
    Bildschirmfoto 2021-04-11 um 22.36.28.png


    -Anzeige Fehler auf der Seite (https://www.meinshop.ch/shop.php?do=CreateRegistree&checkout_started=1)

    Bildschirmfoto 2021-04-11 um 22.35.41.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.520
    Danke erhalten:
    10.057
    Danke vergeben:
    1.467
    Ich fange mal von oben an:
    Was steht in der Datei
    lang/french/original_sections/general.lang.inc.php in Zeile 54?
    Irgend etwas dort mag der Shop nicht mehr. Evebtuell auch mal die Datei mit der DE-Datei vergleichen.

    Die Sonderangebote.
    Das sieht nach einer angepasste Seite aus, die muss vermutlich neu gemacht werden, weil sich der originale Code verändert hat.

    Für die Anmeldung rate ich: Textfarbe = Hintergrundfarbe, deshalb ist da naschts zu lesen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.276
    Danke erhalten:
    1.517
    Danke vergeben:
    107
    Ich wage mal die Prognose, dass da etwas in dieser Art steht:
    PHP:
    'some_phrase' => 'quelque chose d'un foobar',
    Und das ist natürlich syntaktisch falsch und müsste
    PHP:
    'some_phrase' => 'quelque chose d\'un foobar',
    heißen. Typographisch noch korrekter sogar
    PHP:
    'some_phrase' => 'quelque chose d’un foobar',
     
  4. giuliano_de

    giuliano_de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    In der Zeile 54 steht folgendes
    'AT_LEAST_ONE_INPUT' => 'L'un des champs suivants doit être rempli:<br />le mot de passe doit contenir au moins 3 caractères<br />Price over<br />Price up to<br />',
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    699
    Danke erhalten:
    217
    Danke vergeben:
    80
    na, dann hoffe mal das dies der einzige Fehler im Sprachfile ist... das ' nach dem L ist dein Problem.

    Marco hat die Lösung ja schon geschrieben.
     
  6. giuliano_de

    giuliano_de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke Euch für die Hilfe
    Habe die lang/french/original_sections/general.lang.inc.php Datei angepasst und den (Cache für Texte leeren) ausgeführt. Nun sind alle drei Fehler behoben :) Was ein kleines Zeichen für Auswirkungen hat.