Diverse Fragen bezgl. Layout und Anpassung

Thema wurde von miseenplace24, 10. Februar 2016 erstellt.

  1. miseenplace24

    miseenplace24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    dieses Thema ist eigentlich in der falschen Kategorie, ich darf, aber im Bereich Template nicht posten, wieso auch immer.

    Einige Fragen, welche mir die pfiffigen Webshopbetreiber, welche schon länger mit Gambio arbeiten, sicherlich beantworten können.

    1. In der Artikelübersicht (NICHT in der Detailansicht), möchte ich gerne die Artikelbeschreibung angezeigt haben, wo kann ich das einbauen? Bitte, wenn möglich simple erklären und die notwendigen Dateien, welche angeoasst werden müssen benennen.

    2. In der Bestellhistorie, sehe ich die Lieferzeit, kann man diese ausblenden? Wenn ja, wo und wie und welche Datei?

    3. Ich möchte die Bezeichnung Kundengruppe, welche oben angezeigt wird, umbenennen in Kunde, wo kann ich dies machen? Auch hier Angabe wo und wie.

    4. Die Funktion Anmelden bzw. Benutzeraccount erstellen, will ich weg haben, aktiv DÜRFEN SICH KEINE Kunde anmelden, welche Stellen muss ich den Link auf create-account überall weg nehmen, ich kann natürlich die Schriftfarbe so anpassen, dass diese transparent bzw. unsichtbar mit den Hintergrund ist, das ist aber so eine "Pseudo-Lösung".

    Vielen Dank für die Mithilfe.
     
  2. miseenplace24

    miseenplace24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    #2 miseenplace24, 11. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
    Guten morgen zusammen,

    ich beantworte mir die Fragen nun einmal selber... :) (vielleicht für den ein oder anderen ja auch Interessant zu wissen)

    zu 1:
    Basierend auf der Tatsache, das der von uns betriebene Webshop mit einer Warenwirtschaft MCN Commerce arbeitet, habe ich diesen Punkt nun in der Warenwirtschaft gefunden (hier ist gibt es einmal die Artikelbezeichnung, welche gleich zu Gambio zu halten ist...jedoch WICHTIG, in der Warenwirtschaft kann ich einen Umbruch in die Artikelbezeichnung einbauen, dies wird von Gambio jedoch NICHT interpretiert und wieder gegeben, es erscheint ein <br> (Umbruch) bzw. <p> (Absatz). Aber dies war ja nicht der Kern meiner Frage.
    In der Warenwirtschaft verfüge ich ebenfalls über die Artikelbeschreibung, jedoch wird diese unterschieden in Kurz und Langbeschreibung.

    Füllen wir die Kurz Beschreibung aus, und versehen diese mit Informationen und date den Gambioshop ab, erhalte ich in der Artikelübersicht (Listendarstellung) meine Infos, Ziel also erreicht, zumindest die Kooperation zwischen Warenwirtschaft und Gambio funktioniert somit.

    zu 2:
    Hier habe ich ganz einfach die Lieferzeiten ohne Text darstehen lassen, also in der Administrationsoberfläche von Gambio "Texte Anpassen", Text leer gelassen und das Icon entfernt. Fertig! (Kann jederzeit auch wieder rückgängig gemacht werden!

    Anmerkungen:
    Einfach die Lieferzeit entfallen lassen ist rechtlich jedoch nicht so einfach, da wir einen "Closed Shop" betreiben und ausschliesslich der Shop für unsere Projektkunden angedacht ist, sieht die Sache schon wieder ein wenig anders aus. ;)

    zu 3:
    Ja, hier bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, unter Texte anpassen in der Administrationsoberfläche finde ich hier nichts passendes...vielleicht jemand einen Tip?

    zu 4:
    Hier komme ich auch nicht wirklich weiter, natürlich habe ich mir hier auch eine "kleine", wenn auch unschöne Eselsbrücke gebaut. (Aber man soll seine Kunden ja nie unterschätzen!). Ich habe den Text "Konte erstellen" und "Passwort vergessen" einfach an die Hintergrundfarbe der Box angepasst, sowie auch den Hover Effekt, dieser wurde farblich auch angepasst. ABER, und nun kommt der Haken, der Link ist nach wie vor ja vorhanden, wenn man also wissentlich oder auch unwissentlich über den Link gelangt verändert sich entsprechend auch der Mauscursor. Hier habe ich also noch nicht wirklich eine tolle Lösung gefunden.

    Wer kann hier helfen? Mein Ziel (habe ich auch schom im anderen Thread/Post versucht zu behandeln...) der Kunde kann gerne auf den Link klicken....

    Aktuell kommt der Kunden dann hier aus: meinshop/hop.php?do=CreateRegistree&= ==> Das möchte ich aber nicht...

    Der Kunde soll auf einen von mir definierten Link direkt redirected/weitergeleitet werden!!!

    Wo kann ich dieses EInstellen? Ich habe mir schon die Datei create_account.php vorgenommen, einen HTML Code eingebaut mit Weiterleitung, Cache gelerrt, aber ich komme immer wieder auf der o.g. Seite aus....

    jemand eine Idee für mich?