Diverse Probleme nach Update

Thema wurde von Evangeline, 22. Juni 2014 erstellt.

  1. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Nach dem Update zum GX2 habe ich diverse Probleme.

    Bei den Angeboten wird der alte Preis nicht mehr angezeigt, obwohl die Einstellungen richtig sind.
    Bei einigen Artikeln sind in der Vorschau keine Bilder zu sehen.
    Die Anzahl der Vorschauprodukte auf der Startseite lässt sich nicht ändern bzw. Änderung wird einfach nicht umgesetzt.
    Vorkasserabatt wird nicht angezeigt und auch nicht berechnet.
    Schnittstelle zu Mediafinan ist aktiviert, funktioniert aber nicht.

    und und und

    Weiß jemand bei einem der Punkte Rat?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    von wo hast auf welche gx2 version update gemacht?

    Für Bilder - wurde das imageprozessing mal neu gestartet (modulcenter) ?

    Vorschauprodukte? Welcher der Bereiche? Top?, Angebote? Neue Artikel?

    Preise anzeigen - einstellugen richtig? Welche Einstellungen hast du denn?

    Für Fehleranalyse und Tipps musst schon mal mehr details geben und link zum shop macht sich auch immer sehr gut.
     
  3. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hm, wußte nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt. Das Update hat jemand für mich gemacht. Ich muss da mal nachfragen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    na dann soll der der das update gemacht hat sich mal mit den problemen auseinandersetzen :D
     
  5. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    der scheint etwas überfordert ;) Fragt auch nur immer bei Gambio nach
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    lol welche version steht den im admin bereich rechts oben ?
     
  7. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Gambio Version: v2.0.15.1 r13109

    Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe von Gambio z.B. eine Anleitung dazu bekommen wie ich es schalten soll, damit der alte Preis angezeigt werden soll. Das was Gambio mir geschrieben hat, steht da gar nicht! Nur andere Auswahlfelder. aber selbst das funktioniert nicht.

    Und bei den Brautschuhen sehen alled Bilder so aus:

    http://www.kleiderfreuden.de/index.php?cat=c102_Brautschuhe-Brautschuhe-Paradox-London-Pink.html

    Und die Detailansicht ist auch ganz seltsam. Man sieht nur ein Ausschnitt des Produktes anstatt das ganze Bild.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die bilder passen nicht zu der darstellung.
    es wurde also am template gebastelt wie es scheint ohne die bilder anzupassen.
    evtl. hilft hier das imageprozessing noch mal anzustossen im modulcenter.
    vorher müssen bei den bildoptionen aber die richtigen werte passend zum template eingestellt werden.
    dann passen auch die bilder wieder in das template.

    alternativ kann man die bilder auch mittels css kleiner darstellen lassen, wäre aber nur eine notlösung finde ich.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    generell find ich aber das
    - die infoboxen links viel zu fett / groß sind
    - die artikelbilder (über die verkauft man online ja) winzig sind
    - der bereich rechts vom artikelbild viel zu breit ist.
     
  10. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    hallo, meinst Du die Artikelbilder in der Artikelbeschreibung? Finde ich auch viel zu klein. Ich habe den Programmierer schon um Änderung gebeten, aber ich glaube er weiß das nicht so recht weiter.

    Die Boxen links sind schon sehr prominent. Eventuell ändere ich das nochmal. Im Moment bin ich froh, dass alles endlich fertig ist.

    Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich gebe das mal so weiter und hoffe, dass es hilft.
     
  11. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Meinst Du die Bilder in der Artikelübersicht oder der detailansicht? Bei der Übersicht betrifft das Problem nämlich nur die eine Kategorie.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    also ganz ehrlich, wenn er da nicht recht weiter weß stell ich mir die Frage ob das ein Dienstleister ist den du bezahlst oder ob es ein Bekannter ist der dir das freiwillig macht.
    Dem bekannten kann ich das verzeiehen, wenn es ein dienstleister ist such dir bitte schnell einen neuen der ahnung davon hat was er da anbietet. :)
     
  13. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Es ist ein Dienstleister und das Geld habe ich im Voraus gezahlt. Geärgert habe ich mich oft im Laufe der Monate, aber ich hab die Zähne zusammengebissen. Wenn das Projekt soweit fertig ist, werde ich mir neue Hilfe suchen.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    da bist gut aufgehoben :)
    gibt aber noch andere hier im forum.
     
  15. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Vielen Dank für den tipp. es gibt ja leider so viele schwarze schafe. Aber der jetztige hatte so viele super Bewertungen, dass ich dachte nichts falsch zu machen.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hmm hast mal nen link???