Domain mit Gambio Cloud verknüpfen

Thema wurde von minges, 20. Mai 2019 erstellt.

  1. minges

    minges Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Guten Tag,

    leider funktioniert das Ticket-System nicht, da immer ein interner Fehler kommt...................
    Danke hierführ.

    Leider funktioniert die Verknüpfung meiner Domains bei 1&1 und Strato mit der Gambio Cloud nicht.

    Bei den Domains ist Standardmäßig eine Fülle von Records hinterlegt. Müssen diese komplett gelöscht werden und nur der A-Record wie angegeben eingefügt werden?

    Vielen Dank.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Einen A-Rekord auf die IP der Cloud und in der Cloud die gleiche Domain anlegen.

    Also zb. test.domain.com
    Arekord auf zb. 37.24.22.13
    Und dort wiederum test.domain.com anlegen.
     
  3. minges

    minges Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Peru,

    Danke für die schnelle Antwort!

    In der Cloud kann ich ja nur die Domain anlegen.
    Habe ich gemacht. Dann wird mir folgendes angezeigt:

    Muss ich bei 1&1 jetzt CName und A-Rekord ausfüllen und den Rest löschen?

    Danke!
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    #4 Anonymous, 20. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Der Arekord reicht normalerweise. Cname haben wir nirgends drin bzw. Leer

    Wir leiten nur die Webseite um und nutzen E-Mails beim Provider.

    Wenn du auch den Mailserver umleiten willst, musst du den MXrekord setzen.
     
  5. minges

    minges Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Merci!

    Ich habe bei 1&1 jetzt alles angepasst und warte mal ab :)

    Vielen Dank für die Schnelle und unkomplizierte Hilfe!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Normalerweise gibts nichts abzuwarten.
    Wenn der Arekord gesetzt ist wird die anfrage direkt zu Gambio geschickt. Da muss kein DNS mitspielen.

    Wenn also die ip stimmt, musst du bei Gambio landen.
     
  7. minges

    minges Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Okay - Dann stimmt wohl irgendetwas nicht - Habe in der Gambio-Cloud immer noch die Meldung "www.kaffeebamberg.de DNS nicht bereit"
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man muss es wie folgt machen:

    Domain auf Shop leiten lassen
    Der Kunde muss eine Domain bei einem Anbieter (z.B. DomainFactory, etc) haben, und dort den CNAME auf "domains.gambiocloud.com" sowie den A-Record auf die IP 148.251.5.23 stellen. Alle anderen Angaben bleiben, wie sie sind. Ggf. muss der Kunde beim Support seines Anbieters nachfragen, wie er den CNAME ändern kann.

    Ist der CNAME-Eintrag geändert (dauert bis zu 24 Stunden), muss dies noch im Shop hinterlegt werden:
    • Hier einloggen: "https://account.gambiocloud.com" > Menüpunkt "Shops".
    • Bei dem Shop, bei dem die Domain eingestellt werden soll, auf "Eigene Domain einrichten" klicken.
    • Hier stehen dann alle Domains, bei der Domain, die aktiviert werden soll (und wo der CNAME-Eintrag inzwischen richtig ist), auf "Als Hauptdomain festlegen" klicken.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Ich hab mir das grad noch mal angeschaut. Da deine gambiocloud domain nicht deiner eigenen Domain entspricht, musst du wohl den Name Eintrag setzen bei 1u1.
    Damit wird ein Alias gesetzt auf die Hauptdomain.

    Bei einem eigenen Server braucht man Cname nicht.
     
  10. minges

    minges Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Vielen Dank!

    Wäre das dann so korrekt?
     

    Anhänge:

  11. minges

    minges Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Es hat funktioniert - Ich habe die Domain nun verbunden!

    Vielen Dank für die Hilfe lieber Peru und lieber Wilken! :)
     
  12. yusuf_demir

    yusuf_demir Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    ich hab das selbe Problem
    wo gebe ich diese DNS-Eintrag-Typ ein?
     

    Anhänge:

  13. yusuf_demir

    yusuf_demir Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    ist nicht SSL-verschlüsselt

    (per HTTPS) verfügbar.

    unverschlüsselte Verbindung versuchen und wenn ich da raufklicke muss ich einen Nutzernamen und Passwort eingeben und ich weis nicht was für einen Nutzernamen und Passwort ich hier eintippen soll
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Üblicherweise im Kundenbereich bei dem Anbieter, bei dem du deine Domain gebucht hast. Wo ist denn das?
     
  15. yusuf_demir

    yusuf_demir Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    ist erledigt, habe jetzt aber ein größeres Problem, beim Kategorie anlegen habe ich versehentlich eine HTML Datei eingefügt und hab jetzt im Admin und im Shop bereich nur noch feher :(
     
  16. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Wie lautet der Fehler?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Bei Strato kann ich das C-Name nur bei einer Sub-domain, einrichten, bei einer Hauptdomain wird das gar nicht angeboten.. Und nur auf A-Record kommt auch nach Tagen bei Gambio DNS nicht erreichbar!
    Wie richte ich den C-Name ein, wenn der Anbieter das gar nicht anbietet?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    einen entsprechende Anbieter wählen
     
  19. ernst@linira

    ernst@linira Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    #19 ernst@linira, 16. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
    Hi Leute,
    möchte keinen eigenen Thread aufmachen, da dieser hier für mich passt.
    Hab bei publicompserver eine at Domain registiert und möchte sie nun mit dem Shop vernküpfen.
    Leider habe ich keine Möglichkeit die DNS-Einträge zu ändern, hab deswegen gestern auch ein Ticket erstellt bei publicompserver, eventuell muss die Möglichkeit der Änderungen erst freigeschalten werden?`

    Hab jedenfalls noch keine Antwort erhalten. publicompserver hab ich genommen weil ich dachte die haben eine Partnerschaft mit Gambio.... :)

    Edit:
    Anwort erhalten: Die gewünschten Einstellungen sind nach dem nächsten Reload auf dem Server aktiv.
    Funktioniert!