Guten Tag, leider funktioniert das Ticket-System nicht, da immer ein interner Fehler kommt................... Danke hierführ. Leider funktioniert die Verknüpfung meiner Domains bei 1&1 und Strato mit der Gambio Cloud nicht. Bei den Domains ist Standardmäßig eine Fülle von Records hinterlegt. Müssen diese komplett gelöscht werden und nur der A-Record wie angegeben eingefügt werden? Vielen Dank.
Einen A-Rekord auf die IP der Cloud und in der Cloud die gleiche Domain anlegen. Also zb. test.domain.com Arekord auf zb. 37.24.22.13 Und dort wiederum test.domain.com anlegen.
Hallo Peru, Danke für die schnelle Antwort! In der Cloud kann ich ja nur die Domain anlegen. Habe ich gemacht. Dann wird mir folgendes angezeigt: Muss ich bei 1&1 jetzt CName und A-Rekord ausfüllen und den Rest löschen? Danke!
Der Arekord reicht normalerweise. Cname haben wir nirgends drin bzw. Leer Wir leiten nur die Webseite um und nutzen E-Mails beim Provider. Wenn du auch den Mailserver umleiten willst, musst du den MXrekord setzen.
Merci! Ich habe bei 1&1 jetzt alles angepasst und warte mal ab Vielen Dank für die Schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Normalerweise gibts nichts abzuwarten. Wenn der Arekord gesetzt ist wird die anfrage direkt zu Gambio geschickt. Da muss kein DNS mitspielen. Wenn also die ip stimmt, musst du bei Gambio landen.
Okay - Dann stimmt wohl irgendetwas nicht - Habe in der Gambio-Cloud immer noch die Meldung "www.kaffeebamberg.de DNS nicht bereit"
Man muss es wie folgt machen: Domain auf Shop leiten lassen Der Kunde muss eine Domain bei einem Anbieter (z.B. DomainFactory, etc) haben, und dort den CNAME auf "domains.gambiocloud.com" sowie den A-Record auf die IP 148.251.5.23 stellen. Alle anderen Angaben bleiben, wie sie sind. Ggf. muss der Kunde beim Support seines Anbieters nachfragen, wie er den CNAME ändern kann. Ist der CNAME-Eintrag geändert (dauert bis zu 24 Stunden), muss dies noch im Shop hinterlegt werden: Hier einloggen: "https://account.gambiocloud.com" > Menüpunkt "Shops". Bei dem Shop, bei dem die Domain eingestellt werden soll, auf "Eigene Domain einrichten" klicken. Hier stehen dann alle Domains, bei der Domain, die aktiviert werden soll (und wo der CNAME-Eintrag inzwischen richtig ist), auf "Als Hauptdomain festlegen" klicken.
Ich hab mir das grad noch mal angeschaut. Da deine gambiocloud domain nicht deiner eigenen Domain entspricht, musst du wohl den Name Eintrag setzen bei 1u1. Damit wird ein Alias gesetzt auf die Hauptdomain. Bei einem eigenen Server braucht man Cname nicht.
Es hat funktioniert - Ich habe die Domain nun verbunden! Vielen Dank für die Hilfe lieber Peru und lieber Wilken!
ist nicht SSL-verschlüsselt (per HTTPS) verfügbar. unverschlüsselte Verbindung versuchen und wenn ich da raufklicke muss ich einen Nutzernamen und Passwort eingeben und ich weis nicht was für einen Nutzernamen und Passwort ich hier eintippen soll
Üblicherweise im Kundenbereich bei dem Anbieter, bei dem du deine Domain gebucht hast. Wo ist denn das?
ist erledigt, habe jetzt aber ein größeres Problem, beim Kategorie anlegen habe ich versehentlich eine HTML Datei eingefügt und hab jetzt im Admin und im Shop bereich nur noch feher
Bei Strato kann ich das C-Name nur bei einer Sub-domain, einrichten, bei einer Hauptdomain wird das gar nicht angeboten.. Und nur auf A-Record kommt auch nach Tagen bei Gambio DNS nicht erreichbar! Wie richte ich den C-Name ein, wenn der Anbieter das gar nicht anbietet?
Hi Leute, möchte keinen eigenen Thread aufmachen, da dieser hier für mich passt. Hab bei publicompserver eine at Domain registiert und möchte sie nun mit dem Shop vernküpfen. Leider habe ich keine Möglichkeit die DNS-Einträge zu ändern, hab deswegen gestern auch ein Ticket erstellt bei publicompserver, eventuell muss die Möglichkeit der Änderungen erst freigeschalten werden?` Hab jedenfalls noch keine Antwort erhalten. publicompserver hab ich genommen weil ich dachte die haben eine Partnerschaft mit Gambio.... Edit: Anwort erhalten: Die gewünschten Einstellungen sind nach dem nächsten Reload auf dem Server aktiv. Funktioniert!